Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Vanessa Dollinger - Verliebte schlafen nicht

Vanessa Dollinger - Verliebte schlafen nicht

Sonntag, 03 Juli 2022
16:18 Uhr
Autor: Stefan

Vanessa Dollinger ist eine 19-jährige Sängerin aus Kärnten (Österreich). Gesang und Tanz sind schon immer ihre großen Leidenschaften. Die Bühne ist ihr absoluter Lieblingsplatz. Am liebsten singt sie modernen Pop-Schlager oder Deutsch-Pop. Musik begleitet die junge Österreicherin schon seit ihrer Kindheit. Anfangs singt sie im Schulchor. Im Jahr 2013 bewirbt sich die damals Elfjährige beim österreichweiten Gesangswettbewerb "Kiddy Contest". Auf Anhieb schafft sie es ins Finale und erreicht den zweiten Platz. Von da an werden eigene Singles produziert, und es folgen zahlreiche Auftritte wie zum Beispiel in der ARD-Fernsehshow "Immer wieder sonntags" bei Stefan Mross, im Vorprogramm von "Wenn di Musi spielt" und der „Starnacht am Wörthersee“, im Wörtherseee-Stadion oder auf dem Donauinselfest. 2019 schafft sie es mit "Sag was!" als jüngste Teilnehmerin überhaupt ins Finale der Stauferkrone. 2022 gewinnt sie beim gleichen Wettbewerb mit "Verliebte schlafen nicht" den zweiten Platz. Gleichzeitig gewinnt der Titel den Preis für die beste Komposition. 2021 absolviert Vanessa erfolgreich die Matura/das Abitur und ist somit ausgebildete Kindergarten- und Hortpädagogin. Aktuell studiert sie, neben der Musik, Medien- und Kommunikationswissenschaften. 

Vanessa Dollinger sagt: ,,Ich liebe die Musik und die Bühne! Ich liebe es, Menschen mit Songs zu berühren und Gefühle zu vermitteln. Singen macht mich glücklich. Musik ist mein ständiger Begleiter!”

Quelle: Ilona-Boraud