Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

LEBENDIG - NICHT ALLEIN (ORIGINALVERSION)

LEBENDIG - NICHT ALLEIN (ORIGINALVERSION)

Montag, 10 Juli 2023
20:48 Uhr
Autor: Stefan

„Nicht Allein Originalversion“

„Da steht eine Armee vor der Tür. Lass sie nicht rein, lass sie nicht rein. Eine Armee vor der Tür-Du bist nicht allein.“ Diesen Text kennt ihr sicher nicht. Es ist der Text der Originalversion von unserer zweiten Single „Nicht Allein“. Unser Song sollte allen Mut machen, sich den eigenen Ängsten und Unsicherheiten zu stellen. Armee war die starke Metapher dafür.

Dann kam alles anders.

Auf einmal gab es eine richtige Armee, die ein friedliebendes Land mitten in Europa mit einem Angriffskrieg überzog. Unvorstellbar. Aus Respekt vor den Menschen in der Ukraine entschieden wir uns daher sofort, den Song mit einem neuen Text ohne Armeebezug zu veröffentlichen.

Seitdem ist viel passiert.

Mittlerweil ist für uns „Nicht Allein“ in der Originalversion ein Song voller Mitgefühl für die Menschen in der Ukraine.

Wir haben uns daher entschieden „Nicht Allein“ jetzt doch noch in der Originalversion zu veröffentlichen.

Alle Einnahmen von Nicht Allein (Originalversion) gehen als Spende an  für die Ukraine.

Wenn Lebendig im Winter 2021-2022. Während der Aufnahmen zu ihrem ersten Album komponierten und schrieben vier Jungs von Lebendig - Patrick, Nicklas, Seppy und Robin - einen Song namens "Nicht Allein", der alle dazu inspirieren sollte, sich ihren Ängsten und Unsicherheiten zu stellen.
"Da steht eine Armee vor der Tür. Lassen Sie sie nicht hinein, lassen Sie sie nicht hinein. Die Armee vor der Tür - du bist nicht allein" - diese Worte waren die führende Metapher des Textes.
Doch dann änderte sich alles.
Patrick Kyle, Leadsänger von Lebendig, erinnert sich: "Plötzlich tauchte eine echte Armee auf, die ein friedliches Land in Europa angriff und einen brutalen Krieg begann. Es ist unmöglich, es zu glauben. Aus Respekt vor den Ukrainern haben wir uns sofort entschieden, einen Song mit neuem Text zu veröffentlichen, in dem es keine Hinweise auf die Armee gibt."
Seitdem haben sich viele Ereignisse ereignet.
Für Lebendig wurde "Nicht Allein" in seiner Originalversion zu einem Lied voller Mitgefühl für die Menschen in der Ukraine.
"... Falsche Selbstzweifel sind verschwunden. Der Rückweg war beschwerlich. Niemand weiß das besser als du. Es hat lange gedauert, bis du da warst, wo du jetzt stehst. Aber es ist noch lange nicht das Ende der Schlacht..."
 

Daher haben sich Patrick, Seppy, Nicklas und Robin entschlossen, "Nicht Allein" im Mai 2023 in der Originalversion zu veröffentlichen.
 

Quelle: Tanja Fruggel