Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Norbert Köhler & Nicky Conring - Es muss nicht immer Liebe sein

Norbert Köhler & Nicky Conring - Es muss nicht immer Liebe sein

Montag, 10 Juli 2023
23:50 Uhr
Autor: Stefan

„Es muss nicht immer Liebe sein.“ Eine tiefe Freundschaft ist auch aus Gold. Und wenn Schlager-Künstler authentisch und ehrlich daher kommen, spüren das die Fans sofort. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. 

Nicky Conring und Norbert Köhler haben sich auf dem Sampler „Schlagerhimmel und Freunde“ kennen gelernt und auch privat sofort eine tiefe Freundschaft geknüpft. „Wir haben uns gemeinsam mit unseren Ehepartnern getroffen, eine tolle Zeit verbracht und dann beschlossen, diesen Song zu schreiben“, erzählt Norbert Köhler. „Es muss nicht immer Liebe sein“, heißt der mitreißende  Titel, für den Erfolgsproduzent Hannes Marold aus Graz eine hitverdächtige Melodie kreiert hat. So geht es im Text um Freundschaft, Seelenverwandtschaft  und das Geschenk, die Welt mit gleichen Augen zu sehen. „Allein sind wir Noten, die nicht klingen“, heißt es in dem tiefsinnigen Text. „Und sich blind vertrauen, ist die schönste Gabe.“ 

Nicky Conring betreibt neben ihrer musikalischen Karriere mit ihrem Mann in Rodheim vor den Toren von Frankfurt ihr Restaurant „grasgrün“ und versprüht die pure Lebensfreude im Kreis ihrer Gäste. Freundschaft ist spürbar für sie der höchste Wert. Norbert Köhler arbeitet als Pflegedienstleitung in einem Pflegeheim und kennt dort auch nur dieses lebenswichtige Gefühl. So haben beide auch musikalisch das Band einer tiefen Freundschaft geknüpft und verkünden mit Recht: „Es muss nicht immer Liebe sein“. 

Aktuell ist Norbert Köhler auch mit seinem romantischen Titel „Es war einmal ein Liebesbrief“ am Start und erzählt eine ähnlich bewegende Geschichte. Ein junges Herz lässt Träume fliegen, doch der „Liebesbrief“ von damals beflügelt die Liebe auch nach vielen Jahren noch. Mit dem „Liebesbrief“ hat sich Norbert Köhler einen weiteren Lebenstraum erfüllt. „Lebenstraum“ heißt denn auch sein kürzlich veröffentliches DebütAlbum, das auch im Restaurant „grasgrün“ von Nicky Conring ein Renner ist.

Die stimmgewaltige Sängerin hat unter der Regie von Hannes Marold gerade ihre Solo-Single „Belüg mich doch noch einmal“ ins Hit-Rennen geschickt.  Richtig losgelegt hat sie im 
Jahr 2019, als sie mit ihrer ihre Single „Sonnenregen“ nicht nur ihre Fans, sondern auch die Experten der Schlagerbranche begeisterte. „Ich arbeite jeden Tag hart daran, meine musikalische Entwicklung weiter voranzutreiben“, erklärt Nicky Conring, die nun mit Norbert Köhler einen kongenialen Partner gefunden hat. Beide sind Freunde fürs Leben geworden. Aber: „Es muss nicht immer Liebe sein“.