Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
Daf-Radio

MANNI BRITZ – Day by Day (I’m on the Road)

MANNI BRITZ – Day by Day (I’m on the Road)

Freitag, 29 September 2023
21:47 Uhr
Autor: Stefan

Nach längerer Pause meldet sich jetzt ein Musiker zurück, den viele aus der Kölner Karnevals Band „BRiTZ“ kennen dürften. Die Rede ist von Manfred Becker. Zum „Karnevals-Ausstieg“ liebevoll Manni Britz getauft, kehrt er nun zu seinen musikalischen Wurzeln zurück und bringt mit seiner neuen Single „Day by Day (I’m on the Road)“ den US-amerikanischen Country nach Deutschland!
 
Viele Jungs träumen davon Lokführer oder Feuerwehrmann zu werden. Der junge Manni Britz hatte jedoch einen ganz anderen Traum: Er wollte Trucker werden.  Und nicht nur das, er wollte über den großen Teich, um in den USA über die alt-ehrwürdige „Route 66“ zu brettern. Beide Wünsche erfüllten sich nur bedingt für den Sänger. Für knapp zwei Jahre fuhr er mit einem 40-Tonner über die Straßen Deutschlands. Auch auf der „Route 66“ war er unterwegs, hier aber leider nur mit einem Van und keinem „dicken Brummer“. Dennoch hat ihn die Zeit als Trucker geprägt und auf einer der vielen Fahrten entstand die Idee zum Song. Nun nach einigen Jahren bot sich die Gelegenheit. Der Song wurde neu überarbeitet und voller Tatendrang gings auf ins Studio, um den „Trucker Song“ aufzunehmen.
 
Unterstütz wurde Manni Britz dabei von einem der besten Gitarristen im deutschsprachigen Raum. Markus Wienstroer, der sich u.a. als Gitarrist in der Andrea Berg - Band und nicht zuletzt auch bei Tom Astor einen Namen machte, spielte für diesen Song die Gitarren-Riffs sowie die Soli ein, wodurch der typische Country Sound entstehen konnte.
 
„Ich hoffe, dass ganz vielen Hörern und Country Fans mein Lied gefällt, und ich damit beitragen kann, auch in Deutschland die Musik mit US-amerikanischen Wurzeln populärer zu machen.“, erzählt der Sänger begeistert.