Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Jörg Augenstein – Goldener Stern

Jörg Augenstein – Goldener Stern

Samstag, 20 November 2021
17:15 Uhr
Autor: Stefan

„Schlager ist mehr als nur Musik! Ich liebe es und
bin stolz ein kleiner Teil davon zu sein.“ – Mit
diesen Worten macht Jörg Augenstein, Stadtrat,
Schiedsrichter-Funktionär und eloquenter
Moderator aus Pforzheim seine Leidenschaft zum

Schlager deutlich. Mit „Goldener Stern“, seiner
nunmehr fünften Herz7-Single, will der
sympathische Sänger nun die Weihnachtszeit
einläuten. Der von Torsten Bader geschriebene
Song besitzt alles was ein Weihnachtshit braucht:
Weihnachtliche Klänge, ein eingängiger Refrain und
eine hochwertige Produktion.

Auch das Video, mit Szenen, die noch vor Corona auf
einem Weihnachtsmarkt gedreht wurden, versetzt direkt in weihnachtliche Stimmung und
macht Lust auf Glühwein, Plätzchen und eine besinnliche Zeit miteinander!
Schon mit seinen Singles „Señorita Bonita“ und seiner Interpretation des Songs „Mit 17“,
geschrieben von niemand geringerem als Dieter Bohlen für den leider viel zu früh
verstorbenen Bernd Clüver, konnte Jörg Augenstein bereits viele positive Resonanzen
erzielen.
Sein bisher größter Erfolg, der Sommerhit „Good Morning Sunshine“ hatte es sogar bis auf
Platz 7 der Neuerscheinungen und Platz 11 der Bestseller beim Marktführer Amazon
geschafft. Und in die Top 100 der Deutschen Discotheken (DDJ-Charts) schaffte es der ReMix
aus diesem Jahr. Auch auf Spotify ist der Song begehrt. Durch die Platzierung in mehr als 250
Playlisten wurde der Song bei Spotify mehr als 113 000 Mal gestreamt. Aber nicht nur der
Song, sondern auch das dazu gehörige Musikvideo begeisterte die Fans. Der Gute-Laune-Hit

erreichte zusammen mehr als 52.000 Views bei Youtube und Rotationen bei mehreren TV-
Sendern. Er war bei der SWR Landescschau und ist inzwischen auch Mittelpunkt eines 24-

minütigen TV-Specials namens „vollWert kreative Köpfe aus Musik“, das in Bibel TV und BW-
Family ausgestrahlt wurde und auch auf Youtube zu sehen ist. Und die Macher des

Stuttgarter CSD beriefen ihn im Sommer zum Präsentator ihrer 90-Minuten Show „Klingende
Regenbögen“, wo er von mehr als 650 000 gesehen und – viel wichtiger - gehört wurde. Ein
wahrlich gutes Fundament für eine große nachhaltige Karriere.

Quelle: 7us media group GmbH

Guten Tag, schön das du wieder da bist Gast
Pop up Player
Live Chat
Hier könnt ihr uns auch hören.
Wunschbox
Shoutbox
Online
Counter
Umfrage
Stimmt mehrfach ab welche Musik ihr gerne hört.
Umfrage
Stimmt mehrfach ab wie Euch die Webseite gefällt.
TS 3