Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Freizeitparks

Heide Park Soltau

Heide Park Soltau

Heide Park Resort in Soltau, Niedersachsen

Er ist der zweitgrößte Freizeitpark in Deutschland und liegt in der schönen Gegend der Lüneburger Heide in Niedersachsen.

Der Heide Park wurde 1978 eröffnet und hat sich seitdem ständig vergrößert und baulich verändert.

 

heide-park.de/

Zu Beginn verfügte der Park lediglich über ein paar Fahrgeschäfte und Wildtiergehege. Ursprünglich wollte der Besitzer mit dem Initiator des Europa-Parks Rust zusammenarbeiten.

Da er aber kurz darauf unerwartet verstarb, kam es nie zu dieser Zusammenarbeit.

Heute ist das Heide Park Resort nicht nur ein Freizeitpark mit einer Vielzahl von Achterbahnen und Fahrgeschäften wie der Holzachterbahn Colossos, dem 103 Meter hohen Freefalltower „Scream“ und dem ersten Dive Coaster in Deutschland, sondern verfügt auch über ein Hotel, ein Feriencamp und ein Spaßbad.

Wichtigste Infos

  • Eintritt: Erwachsene und Kinder zahlen online 36,00 Euro, Kinder unter 3 Jahren und Geburtstagskinder zahlen 1,00 €
  • Öffnungszeiten: von Ende März bis Ende Oktober täglich von 10 bis 19 Uhr

Routenplanung Google Maps