Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Deutschland Sehenswürdigkeiten

Kaiserburg Nürnberg

Kaiserburg Nürnberg

Ein weiteres Highlight der Reiseziele in Deutschland ist die Kaiserburg in Nürnberg.

Rund 1000 Jahre ist die Burg alt und war eins Kaiserresidenz und Burggrafensitz der Adelsfamilie Hohenzollern.

Im Zweiten Weltkrieg wurde sie fast vollständig zerstört, danach aber fast komplett wieder aufgebaut.

Heute ist sie ein beliebtes Reiseziel für Touristen.

Auf der Burg findet ihr ein Museum, das die Geschichte der Burg und ihrer Bewohner beleuchtet.

Der Rundgang durch die historischen Räume führt euch durch den Rittersaal, Doppelkapelle und Kemenate, wo heute das Kaiserburg-Museum zu finden ist.

Besonders beliebt ist auch der Burggarten der Kaiserburg.

Schon seit 1425 befand sich auf der Burganlage ein Garten, der sich im Laufe der Jahrhunderte aber immer wieder wandelte.