Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Deutschland Sehenswürdigkeiten

Ulmer Münster: Größter Kirchturm der Welt

Ulmer Münster: Größter Kirchturm der Welt

Mit unvorstellbaren 161,53 m Höhe streckt sich der Kirchturm vom Ulmer Münster in die Höhe. Der größte Kirchturm der Welt wurde 1890 fertiggestellt.

Der Bau des Ulmer Münsters wurde bereits über 600 Jahre früher, im Jahr 1377, begonnen.

Der Bau an der gigantischen Sagrada Família in Barcelona wurde 1882 begonnen. Die Basilika ist noch immer unvollendet.

Das wohl berühmteste Gebäude des Architekten Antoni Gaudí soll im Jahr 2026 fertiggestellt werden.

Einer der Kirchtürme soll dabei eine Höhe von 172,50 m erreichen und den Kirchturm des Ulmer Münsters überragen.