Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Außergewöhnliche Hotels

Wohnwagenhotel

Wohnwagenhotel

Ihr plant einen Camping Urlaub, möchtet gleichzeitig aber auch die Vorzüge eines Städtetrips genießen?

Da haben wir die perfekte Lösung für euch.

Übernachtet im ersten Wohnwagenhotel in Berlin – dem Hüttenpalast in Neukölln.

In einer alten Fabrik in Neukölln findet ihr in insgesamt zwei Hallen liebevoll restaurierte Wohwagen zum Übernachten. 

Diese sind im Stile der jeweiligen Zeit eingerichtet und versprühen so einen ganz besonderen Charme.

 

Außerdem sind in einer der Hallen urige Holzhütten für Hotelgäste aufgebaut.

Bäder nutzt ihr hier in der Gemeinschaft, natürlich getrennt nach Geschlechtern.

Im dritten Bereich des Hotels gibt es auch Hotelzimmer mit eigenem Bad.

Aber wer will dort schon schlafen, wenn er auch die Chance hat in echten Designklassikern der DDR und BRD zu übernachten?

So habt ihr etwa die Wahl zwischen dem „Dübener Ei“ oder „Puck“.

Nach einer erholsamen und außergewöhnlichen Nacht geht es dann zu den besten Sehenswürdigkeiten von Berlin.

Unser Tipp:

Ein weiteres außergewöhnliches Hotel in Berlin ist das Propeller Island City Lodge.

In diesem Künstler-Hotel widmet sich jedes Zimmer einem komplett anderen Thema.

Wer zum Beispiel schon immer mal in einem Sarg schlafen wollte oder in einem Bergwerkschacht, hat hier die Chance dazu.