Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Das sind die schönsten Nordseeinseln

Norderney

Norderney

Diese schöne Nordseeinsel ist wohl die Bekannteste. Norderney lockt schon seit vielen Jahren unzählige Touristen an.

Die vielen herrlichen Sandstrände der Insel fallen besonders flach ins Meer ab und eignen sich deswegen perfekt für Familien mit kleinen Kindern.

Kiten Norderney

Wenn du dich im Urlaub auf Norderney sportlich-aktiv ausprobieren möchtest, stehen dir dazu viele Möglichkeiten zur Verfügung.

 

Du kannst:

  • Golf spielen
  • Tennis spielen
  • Radfahren
  • Reiten
  • Wandern

Auch viele Wassersportarten kannst du auf Norderney ausüben oder lernen.

Egal, ob Segeln, Surfen oder Kiten – in der Nordsee vor Norderney findet jeder das passende Revier.

Anders als auf den meisten der deutschen Nordseeinseln wird auf Norderney sogar ein Nachtleben geboten.

Sicherlich nicht zu vergleichen mit dem einer Großstadt, aber immerhin kannst du nach einem Tag am Strand den Abend in einer Kneipe oder einem Club verbringen.

Außerdem kannst du in der Innenstadt von Norderney eine kleine Shoppingtour unternehmen und das ein oder andere Mitbringsel finden.

Aber auch Klamotten und Bücher kannst du in den vielen kleinen Läden erstehen.

  • Norderney passt zu dir, wenn du… gerne deine Urlaubstage am Strand verbringst, im Urlaub aktiv sein möchtest, mit der Familie verreist, im Urlaub auch abends weggehen möchtest.
  • Norderney passt eher nicht zu dir, wenn du… lieber in die Berge fährst.

>> Zu den Unterkünften auf Norderney <<


Darum ist Norderney so schön

Sportliche Insel

Reiten, Radfahren oder Wassersport.

Zum Bild

Nachtleben

Kneipen, den Restaurants oder Clubs ausklingen.

Für die Familie

Urlaub mit der ganzen Familie und Kindern.