Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Das sind die schönsten Nordseeinseln

Wangerooge

Wangerooge

Die zweitkleinste der ostfriesischen Inseln ist nur rund acht Quadratkilometer groß.

Allerdings gehört sie nicht zum historischen Territorium Ostfriesland, sondern ist Teil des friesischen Jeverlandes.

Schon am Schiffsanleger findest du das Motto der Insel Wangerooge: „Gott schuf Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.“

Also stelle dich auf Wangerooge auf alles ein, nur keine Hektik.

Aber die ist auf dem kleinen Eiland auch gar nicht nötig.

Vom Wattenmeer im Süden bis zum Strand im Norden brauchst du zu Fuß gerade einmal zehn Minuten.

Tipp:

Wangerooge ist einer der besten Orte, um den Zug der Vögel gen Süden zu beobachten.

Autos sind auf der Insel übrigens nicht erlaubt, aber die sind hier sowieso überflüssig.

Im Sommer kann es auf der schönen Nordseeinsel schon mal recht voll werden.

Wangerooge Reiten

Auf Wangerooge kannst du deinen Urlaub sportlich und aktiv verbringen oder du entscheidest dich für die volle Drönung Erholung.

 

Ein großes Angebot an Wellness und SPA-Behandlungen sorgt für deine perfekte Auszeit.

Kiten, Reiten, Beachvolleyball oder Segeln, all das kannst du hier ebenfalls erleben.

Besichtige auch den Alten Leuchtturm. In diesem befindet sich heute das Inselmuseum und du kannst ihn als Aussichtspunkt nutzen.

Außerdem kannst du dich hier mit deiner oder deinem Liebsten in einem Trauzimmer standesamtlich verheiraten lassen.

Der neue Leuchtturm, der 1969 in Betrieb ging, ist mit seinen rund 62 Metern einer der höchsten Leuchttürme an deutschen Küsten. Sein Licht reicht bis zu 56 Kilometer weit.

  • Wangerooge passt zu dir, wenn du… gerne Wellnessurlaub machst, sportlich aktiv bist, du an einem ungewöhnlichen Ort heiraten möchtest, Zugvögel beobachten möchtest.
  • Wangerooge passt eher nicht zu dir, wenn du… im Urlaub viel rumkommen und Abwechslung möchtest.

>> Zu den Unterkünften auf Wangerooge <<


Darum ist Wangerooge so schön

Wellness an der Nordsee

findest du auf Wangerooge.

Entschleunigung

zu drücken, ist auf Wangerooge.

Zugvögel

Wangerooge das absolute Paradies finden.