Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Heide Park Soltau

Heide Park Soltau

Heide Park Resort in Soltau, Niedersachsen

Er ist der zweitgrößte Freizeitpark in Deutschland und liegt in der schönen Gegend der Lüneburger Heide in Niedersachsen.

Der Heide Park wurde 1978 eröffnet und hat sich seitdem ständig vergrößert und baulich verändert.

 

Europar Park

Europar Park

Europa-Park in Rust, Baden-Württemberg

Er ist der unangefochtene König unter den Freizeitparks in Deutschland: der Europa-Park im baden-württembergischen Rust.

Bis zu 5,6 Millionen Besucher sind jährlich zu Gast und machten ihn damit zum meistbesuchten Freizeitpark in Deutschland. Tendenz steigend. Eine US-Zeitschrift wählte ihn außerdem zum vierten Mal in Folge zum besten Freizeitpark der Welt.

Serengeti-Park

Serengeti-Park

Serengeti-Park in Hodenhagen, Niedersachen

Nur rund eine Autostunde vom Heide Park Resort entfernt, findet ihr schon den nächsten Freizeitpark in Niedersachsen.

1974 wurde hier der Tier- und Freizeitpark Serengeti-Park eröffnet. Der Park unterteilt sich in drei Themenbereiche.

Legoland Deutschland

Legoland Deutschland

Legoland Deutschland in Günzburg, Bayern

Das Legoland Deutschland gehört zu den kinderfreundlichsten Freizeitparks des Landes und wurde 2012 auch entsprechend ausgezeichnet.

Das 14 Hektar große Parkgelände steht unter dem Motto „Erlebt das Abenteuer!“ und wurde in acht Themenbereiche aufgeteilt, darunter das Land der Piraten und das Reich der Pharaonen, sowie das Lego Mindstorms Center, in dem Kinder ihre eigenen Roboter programmieren können.

Playmobil Fun Park

Playmobil Fun Park

Playmobil Fun Park in Zirndorf, Bayern

Jeder kennt wohl die kleinen Plastikfiguren und ihre zahlreichen Themenwelten, die in vielen Kinderzimmern der Welt für reichlich Spielstoff sorgen.

Naheliegend also, dass es wie bei Legoland auch einen eigenen Freizeitpark für Playmobil gibt.

1991 wurde der Playmobil Fun-Park am Stammsitz der Firma im Landkreis Fürth bei Nürnberg eröffnet.

Movie Park

Movie Park

Movie Park in Bottrop, Nordrhein-Westfalen

1996 wurde der heutige Movie Park Germany zunächst unter dem Namen Warner Bros. Movie World eröffnet und 2005 zu Movie Park Germany umbenannt.

Der gesamte Freizeitpark hat bis heute das Thema Film als zentrales Motiv.

Hansa Park

Hansa Park

Hansa Park in Sierksdorf, Schleswig-Holstein

Deutschlands einziger Freizeitpark direkt am Meer erwartet dich in Sierksdorf an der Ostsee mit etwa 125 Attraktionen.

Zum Park gehört auch das Hansa-Park Resort, wo du inmitten malerischer Natur in einem von vier vorhandenen Haustypen direkt an der Ostsee übernachten kannst.

So lässt sich ein Besuch im Hansa-Park perfekt mit einem Urlaub am Meer verbinden.

Welcher Freizeitpark in Deutschland kann dir das sonst schon bieten?

Ravensburger Spieleland

Ravensburger Spieleland

Ravensburger Spieleland in Meckenbeuren, Baden-Württemberg

Nur wenige Kilometer vom Bodensee entfernt, liegt der nächste Freizeitpark in Deutschland, den wir euch vorstellen wollen.

Das Ravensburger Spieleland wurde 1998 eröffnet und sieht sich laut eigener Angabe als Freizeit- und Themenpark für Familien mit Kindern zwischen zwei und 12 Jahren.

Holiday Park

Holiday Park

Holiday Park in Haßloch, Rheinland-Pfalz

Seit 1971 existiert der Holiday Park in Rheinland-Pfalz. Seit 2010 wurde der Park umgestaltet und gliedert sich heute in verschiedene Themengebiete aufgeteilt. 2018 kam ein kompletter Indoorbereich dazu, der den Besuch auch bei weniger gutem Wetter zu einem tollen Erlebnis macht.

Belantis

Belantis

Belantis in Leipzig, Sachsen

Der Freizeitpark Belantis wurde 2003 eröffnet. Er liegt südlich von Leipzig nahe der Leipziger Seenlandschaft Neuseenland.

Er ist der erste Freizeitpark in Ostdeutschland in dieser Größe gewesen und lockt in jeder Saison über eine halbe Million Besucher an.