
JENNY VAN BREE - Auf brennendem Eis
Samstag, 17 Januar 2026
00:19
Uhr
Autor: Stefan
Was, wenn die große Liebe noch vergeben ist?
Dann tanzt man auf brennendem Eis. Feurige Gefühle, die eiskalte Realität und ein Hauch von Mystik sind das Bild, das der neue Song von Jenny van Bree baut. Eine leidenschaftliche Verbindung wird plötzlich ernst und es stellt sich die Frage, ob die Liebe für die beiden gut ausgehen wird. Es ist ein Klassiker in der Geschichte der Beziehungen und trotzdem ist dieses Lied nie ausgesungen.
Jenny van Bree beendet das Jahr mit einem Paukenschlag!
Die gebürtige Norddeutsche liebt die Ostsee und lebt in der Nähe von Schwerin. Das Ankerherz ist ihr Markenzeichen. Doch auch ihr weiterer Wohnsitz in der österreichischen Steiermark liegt ihr sehr am Herzen. Jenny van Bree erreichte die Airplay Charts im Bereich Konservativ Pop.
Auch in Deutschland etablierte sich die sanftmütige Sängerin und es folgten viele Interviews sowie TV Termine, wie zum Beispiel Studio 2 im ORF. Zahlreiche Auftritte füllten ihren diesjährigen Kalender. Ihre Fans nennen sie liebevoll „Königin des Romantik-Schlagers“. Highlights wie die Tournee mit Nino de Angelo oder Stereoact schmücken ihre Vita.
Nach ihrer Trennung von Wolfgang Nadrag, mit dem sie jedoch weiterhin freundschaftlich verbunden ihr Label Lumina Records führt, gibt es eine weitere Neuigkeit.
Die brandneue Plattenfirma Lasso-Music nimmt Jenny an Board!
Ein Geheimtipp in der Branche ist das neue Label von Frank Haberland, der bereits großartige Erfolge als Head of A & R bei Bertelsmann, DA Music und More Music zu verzeichnen hat. Mit seiner neuen Plattenfirma Lasso-Music greift der brilliante Schlagerkenner fortan in eigener Sache an. Eine seiner ersten Veröffentlichungen ist die neue Single von Jenny „Auf brennendem Eis“. Sein geballtes Wissen und seine Branchen-Insights sind vielversprechend und lassen Großes erwarten. Der Kampfgeist verbindet Frank und Jenny, die es beide nochmal wissen wollen.
Ein feuriges Musikvideo von Lumina Music & Video Production
Über ihre Firma Lumina Music & Video Production wurde das Musikvideo in Mecklenburg-Vorpommern vor dem Schloß Ludwigslust mit beeindruckenden Feuerkünstlern gedreht. In Jennys norddeutscher Heimat haben also Feuer und Eis die Regie übernommen und die Elemente geschmackvoll im Video umgesetzt.
Star-Songwriter Team
Jenny van Bree schrieb bereits beeindruckende Hits. So zeichnet sie sich zum Beispiel für Songs wie „Io canto per te“ von Rosanna & Luca Rocci, „So kann das nicht weitergehen“ von den Schlagerpiloten oder „Das bleibt unter uns Chérie“ von Fantasy (Airplay Charts Platz 4 und Silbereisen ausgezeichnet) mit verantwortlich. Für das Fantasy Album erhielt sie kürzlich einen GFK Nummer-1 Charts Award für Deutschland und auch für Österreich.
Zusammen mit den rennomierten Songwriter-Kollegen Jascha Welzel (Kaiser, Kelly, Rosenberg) und Andreas Schulze (Kaiser, Woitschak, Alfinito) gestalteten Jenny van Bree und Wolfgang Nadrag (Fantasy, Rocci, Schlagerpiloten) diesen heißen Song, der modernen Popschlager mit klassischen Elementen und dem Jenny van Bree Zauber verbindet.
Produkt erhältlich bei:
