Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

HARDY und HEROES feat AMIGA Legenden Das was bleibt

HARDY und HEROES feat AMIGA Legenden Das was bleibt

Freitag, 27 Mai 2022
18:57 Uhr
Autor: Stefan

 

VÖ 27.05.2022  2019 startete Frank „Hardy“ Wedler sein Projekt „HARDY UND HEROES“, und gleich mit dem Debütsong „Im Osten geboren“ wurde er millionenfach erhört. Erst neulich erhielt dafür quasi den Ritterschlag einer illustren Expertenrunde: https://youtu.be/hvf8Eqs_vG0 Die Songs, aus deren Titel Wedler nicht nur bei „Im Osten geboren“, sondern auch in „Wilde Zeit“ so schöne Geschichten formte, sind allesamt bei AMIGA erschienen – na klar will man da ordentlich zum diesjährigen 75jährigen Bestehen gratulieren ...

ABER WAS DA monatelang akribisch geplant und jetzt realisiert wurde, darf man getrost als SPEKTAKUÄR bezeichnen! Und so wird dieser musikalische Glückwunsch, basierend auf dem wunderschönen Song „Wilde Zeit“, jedoch neu betextet, arrangiert und im wahrsten Sinne stimmgewaltig produziert, alle Fans von Ostmusik begeistern, denn letztendlich waren hier neben Hardy gleich 9 AMIGA Legenden höchstselbst am Start: Petra Zieger, Regina Thoss, Monika Herz, MUCK, Gerd Christian, Andreas Holm, Hans-Jürgen Beyer, Uwe Jensen und Thomas Natschinski ließen es sich nicht nehmen, mit zu gratulieren – und zwar sowohl im Video als auch im Song als Featuring Artists!

 

 

 

 

Biografie

Frank „Hardy“ Wedler ist im heutigen Sachsen-Anhalt geboren und aufgewachsen. Sowohl die Musik von Ostrockbands wie City, Karat, Rockhaus und Keimzeit als auch die seiner Deutschrock-„Heroes West“ wie Lindenberg, Westernhagen und Wolf Maahn waren es, die in ihm schon früh das Verlangen weckten, selber Musik zu machen. Seither sind deutschsprachige Songs mit originellen Texten – um es mit Lindenberg zu sagen – „sein Ding“.

Den Spitznamen HARDY verdankt er einem Ausflug in die Welt der Partymusik: als „DJ hartman“ kletterte er bis an die Spitze der Partycharts. Aber es zog ihn wieder zu „seiner“, zur handgemachten Musik, zurück. Einen seiner Titel durfte er im Rahmen eines Großevents gemeinsam mit Opernchor und Anhaltischer Philharmonie zelebrieren, ein persönlicher Meilenstein. Der nächste dann: ein Benefizkonzert mit Band inklusive umjubelter Liveversion des „City“-Klassikers „Am Fenster“, die Initialzündung für die Ostrockhymne „Im Osten geboren“ – auf YouTube bereits mehr als 1,5 Millionen Aufrufe – und Geburtsstunde von „HARDY und HEROES“.

 

Künstlerinformationen:

https://www.hardyundheroes.de/

Quelle: A&O Records