Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Wir haben in fast in jeder Neuvorstellungen ein Spotify – Player miteingebaut, so dass ihr vorm kauf in den Song oder auch in den Alben reinhören könnt.

Einfach nur auf Weiterlesen klicken.

Alice Merton - Heron

Alice Merton - Heron

Freitag, 12 April 2024
15:27 Uhr
Autor: Stefan

Alice Merton veröffentlicht am 12. April 2024 ihre neue EP "Heron". Geboren in Deutschland und aufgewachsen in Kanada und England, hat sie mit ihrem Debütalbum "No Roots" im Jahr 2016 die weltlichen, progressiven Pop-Tendenzen geprägt. In den letzten Jahren erreichte sie beeindruckende Meilensteine wie Auftritte beim Coachella, 8-fache Platin- und US-Gold-Auszeichnungen sowie die Veröffentlichung ihres Albums "MINT+4" im Januar 2019 - alles in Eigenregie. Mit ihren neuesten Singles zeigt Alice Merton eine kompromisslose neue Einstellung und verleiht ihrem Sound mit Kante, Experimentierfreude und unverblümter Ehrlichkeit eine frische Note. Ihr dunklerer Ansatz macht ihren Alternativ-Pop noch verlockender und hat sie zu über einer Milliarde Streams sowie zahlreichen Top-10-Charts in ganz Europa geführt.

Quelle: Mix1

CÉLINE & Herbert Grönemeyer - Flugzeuge im Bauch (#40Bochum)

CÉLINE & Herbert Grönemeyer - Flugzeuge im Bauch (#40Bochum)

Freitag, 12 April 2024
15:08 Uhr
Autor: Stefan

Im Mai feiert das legendäre Album "4630 Bochum" von Herbert Grönemeyer sein 40-jähriges Jubiläum seit seiner Vinylveröffentlichung. Mit über 3 Millionen verkauften Exemplaren und anhaltendem Erfolg, ist es eines der erfolgreichsten deutschen Alben. Rapperin und Sängerin Céline beginnt die künstlerische Auseinandersetzung damit, indem sie den Song "Flugzeuge Im Bauch" neu interpretiert. Ihre Version ist ein einfühlsames R'n'B-Konzentrat, das die Perspektive einer 23-jährigen reflektiert und mit Grönemeyers Werk in einem zeitgemäßen 2024er-Track verschmilzt.

Quelle: Mix1

LUANA - Okay

LUANA - Okay

Freitag, 12 April 2024
15:06 Uhr
Autor: Stefan

Der Song "OKAY" von LUANA thematisiert den Verlust eines geliebten Menschen und die damit verbundene Trauer. LUANA gibt einen intimen Einblick in ihre Gefühlswelt und möchte zeigen, dass es in Ordnung ist, sich in solchen Momenten offen und ehrlich zu fühlen. Trotz des Schmerzes vermittelt der Song auch Hoffnung und ermutigt dazu, über Sorgen und Ängste zu sprechen. LUANA möchte mit ihrer Musik eine wichtige Botschaft vermitteln: Es ist in Ordnung, sich in Momenten des Abschieds verletzlich zu zeigen. "OKAY" wird am 12.04.2024 über OneFourAll Music (Universal Music) auf allen digitalen Plattformen veröffentlicht.

Quelle: Mix1

OneRepublic - Nobody (from Kaiju No. 8)

OneRepublic - Nobody (from Kaiju No. 8)

Freitag, 12 April 2024
14:50 Uhr
Autor: Stefan

OneRepublic veröffentlichten am 12. April 2024 ihre neue Single "Nobody", der offizielle Abschlusssong der heiß erwarteten Anime-Serie "Kaiju No.8". Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga und hat die Fans monatelang begeistert. Zusammen mit diesem neuen Song haben OneRepublic auch einen Hit mit David Guetta gelandet: "I Don't Wanna Wait" ist ein potenzieller Frühlingshit mit über 9 Millionen Streams in nur einer Woche. Ryan Tedder, Frontmann von OneRepublic, zeigt erneut sein Talent als Songwriter, Produzent und Sänger, indem er während einer Reise nach Japan im letzten Jahr an "Nobody" arbeitete.

Quelle: Mix1

Perrie - Forget About Us

Perrie - Forget About Us

Freitag, 12 April 2024
14:47 Uhr
Autor: Stefan

Die britische Girlgroup Little Mix, mit drei BRIT Awards, über 17,5 Millionen verkauften Alben und 29,6 Milliarden Streams, ist eine der erfolgreichsten aller Zeiten. Perrie Edwards, ein prominentes Mitglied, startet nun eine Solo-Karriere mit ihrer ersten Single "Forget About Us", die sie mit Ed Sheeran geschrieben hat. Fans sind begeistert und erwarten den Release am 12. April.

Perrie, die früher beim Songwriting unsicher war, entdeckt nun ihr Talent und hat intensiv an ihrem ersten Soloalbum gearbeitet, das dieses Jahr erscheinen soll. Die Musik wird von ihren Kindheitseinflüssen bis hin zu Pop geprägt sein, während ihre kraftvollen Vocals ihre eigene Geschichte erzählen.

Quelle: Mix1

Benson Boone - Fireworks & Rollerblades

Benson Boone - Fireworks & Rollerblades

Freitag, 05 April 2024
12:35 Uhr
Autor: Stefan

Nachdem seine Single "Beautiful Things" seit drei aufeinanderfolgenden Wochen die Spitze der deutschen Charts erreicht hat, kündigt der internationale Pop-Durchstarter Benson Boone mit großer Vorfreude die Veröffentlichung seines Debütalbums "Fireworks & Rollerblades" für den 05. April 2024 an. Boone, der bereits mit zwei erfolgreichen EPs in den Jahren 2022 und 2023 die Aufmerksamkeit der Musikwelt auf sich zog, teilt seine Begeisterung über das kommende Album mit den Worten: "My greatest achievement yet", wie er auf seinem Instagram-Account verkündete. Das mit Spannung erwartete Debütalbum verspricht eine eklektische Mischung aus mitreißenden Beats, eingängigen Melodien und tiefgründigen Texten, die das Publikum auf eine emotionale Reise mitnehmen werden. Mit seiner charakteristischen Stimme und einem einzigartigen Stil hat Benson Boone bereits bewiesen, dass er ein Talent ist, auf das man achten sollte.

Die Veröffentlichung von "Fireworks & Rollerblades" markiert einen weiteren Meilenstein in der beeindruckenden Karriere von Benson Boone und wird zweifellos sowohl seine bestehenden Fans als auch neue Hörer gleichermaßen begeistern.

Quelle: Mix1

BÜNGER - Schatten

BÜNGER - Schatten

Freitag, 05 April 2024
12:33 Uhr
Autor: Stefan

Sven Bünger, ein mysteriöser Musiker, dessen düstere Lieder die Gemüter bewegen. Seine Herkunft aus Lübeck ist unklar, und seine Jugend war turbulent. Er scheiterte als angehender Steuerberater und wurde stattdessen Musiker. Es gibt Gerüchte über seine Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern, doch die Wahrheit bleibt im Dunkeln. Unter dem Namen Francisco 'Chico' Luna verbrachte er zwölf Jahre in einem fragwürdigen Nobelhotel in Lissabon, bevor er plötzlich verschwand und nun unter seinem bürgerlichen Namen in Hamburg gesichtet wird.

Sein viertes Album, 'Schatten', spiegelt seine bewegte Vergangenheit wider, aber es wirft mehr Fragen auf als Antworten zu liefern. Büngers Leben scheint voller Geheimnisse und Intrigen zu sein, und die Zuhörer bleiben ratlos zurück, ob seine Geschichten wahr sind oder nur eine Illusion, um die Wahrheit zu verschleiern.

Quelle: Mix1

Lina Bó - Lina Bó

Lina Bó - Lina Bó

Freitag, 05 April 2024
12:25 Uhr
Autor: Stefan

Lina Bó hat sich in den letzten zwölf Monaten mit Hits wie "Weiblich" und dem Santiano-Duett "Mosaik aus guten Tagen" als eigenständige Kraft in der deutschen Popmusik etabliert. Die mit Spannung erwartete Debüt-EP "Lina Bó" wird nun veröffentlicht, die weitere fünf neue Songs des Duos präsentiert. Jeder Song reflektiert einen Teil ihrer gemeinsamen Reise, die vor einem Jahr mit "Weiblich" begann, einer selbstbewussten Hymne für Empowerment. Das Duo möchte mit seiner Musik die Menschen ermutigen, sich zu engagieren, ihre Gedanken auszudrücken und das Leben zu spüren. Sie sind Teil der Arena-Tour von Santiano im April und planen eigene Konzerte danach.

Lina Bó, bestehend aus Celina und Bo, vereinen moderne Musik mit einem einzigartigen Stilmix aus deutschem Street-Pop und südamerikanischer Exotik. Sie sind nicht nur Musiker, sondern auch moderne Nomaden, die ihre Fans auf eine aufregende Reise mitnehmen. Durch Fundraising haben sie einen Tourbus erworben und arbeiten derzeit an dessen Ausbau, was ihnen ermöglichen wird, noch mehr Konzerte zu spielen und vielleicht sogar eine eigene Tour zu veranstalten. Die EP zeigt eine Vielfalt von Stilen, von Pop über Folk, Latino, Chanson bis hin zur Ballade, und spiegelt die positive Energie wider, die das Duo mit seinen Einflüssen aus aller Welt verbreiten möchte.

Quelle: Mix1

Lizzy McAlpine - Older

Lizzy McAlpine - Older

Freitag, 05 April 2024
12:24 Uhr
Autor: Stefan

Das Album "Older" repräsentiert für Lizzy einen bedeutenden persönlichen und künstlerischen Meilenstein, der ihre dreijährige Reise des Wachstums widerspiegelt. Es zeigt ihre rohe und ehrliche Version, während sie ihr Selbstvertrauen wiedergewinnt und ihre Stimme findet. Das Album wurde in Los Angeles aufgenommen und von verschiedenen Produzenten, darunter Mason Stoops, Ryan Lerman und Tony Berg, mitgestaltet. Im Gegensatz zu früheren Werken wurde dieses Album live mit der gesamten Band aufgenommen, was zu einer leidenschaftlichen und authentischen Musik beitrug. "Older" folgt auf das erfolgreiche Album "five seconds flat" und enthält Hits wie "all my ghosts" und "ceilings". Lizzy McAlpine hat sich durch eigene Songs und Covers auf Plattformen wie Soundcloud und YouTube einen Namen gemacht und sich als aufstrebende Künstlerin etabliert.

Quelle: Mix1

oh alien - What We Grow

oh alien - What We Grow

Freitag, 05 April 2024
12:22 Uhr
Autor: Stefan

Die Band oh alien beschreibt in ihrem neuen Album "What We Grow" metaphorisch einen wilden Garten, der nach liebevoller Zuwendung verlangt, ähnlich wie das Innere eines Menschen im Wachstumsprozess. Das Album reflektiert die Krisen der jungen Erwachsenenzeit und den Wunsch nach Veränderung und persönlichem Wachstum. Nach ihrer ersten EP "This Might Be The Place" haben sich oh alien mit dem Produzenten Sixtus Preiss zusammengetan, um das Album aufzunehmen. Die Songs reichen von reduzierten Balladen bis hin zu lebensbejahendem Indie-Pop, und sie zeigen die Bandbreite der Emotionen und Erfahrungen der Bandmitglieder. Das Album, das am 05.04.2024 auf Assim Records erscheint, sprüht vor Hoffnung und dem Verlangen, das Leben intensiv zu spüren.

Quelle: Mix1

Alexander Eder - Mit den Jungs

Alexander Eder - Mit den Jungs

Freitag, 05 April 2024
12:12 Uhr
Autor: Stefan

Die neue Single "Mit den Jungs" von Alexander Eder ist eine Hommage an wilde Nächte und die Freundschaft. Eder, bekannt für seinen humorvollen Umgang mit Lebensherausforderungen, nimmt sich selbst nicht zu ernst. Seine Fans schätzen diesen positiven Blick auf das Leben, wie seine Millionen von TikTok- und Instagram-Followern zeigen. Seine Tour "DIE NICHT GANZ NORMAL TOUR 2024" erfreut sich großer Beliebtheit, da seine Musik tiefe Botschaften mit coolen Beats verbindet und eine Liebeserklärung an Freundschaften ist.

Quelle: Mix1

Ava Max - My Oh My

Ava Max - My Oh My

Freitag, 05 April 2024
12:10 Uhr
Autor: Stefan

Die amerikanische Sängerin Ava Max hat ihre erste Solo-Single seit über einem Jahr veröffentlicht und konnte ihre Aufregung kaum verbergen. Die Single namens "My Oh My" wurde über Atlantic Records veröffentlicht und von Inverness produziert. Ava hat den Track zusammen mit J Bach, Sam Martin und Charles Roberts Nelsen geschrieben. Das offizielle Musikvideo, das von Hunter Moreno geleitet wurde und Choreographien von Matt Steffanina enthält, feierte seine Premiere auf verschiedenen Plattformen wie MTV und den Billboards am Paramount Times Square in New York.

"My Oh My" wird als perfekte Hymne für eine Partynacht beschrieben, in der alles stimmt und man sich wie ein Star fühlt. Der Song hat bereits vor Veröffentlichung viel Aufmerksamkeit erregt, insbesondere durch seine Präsenz in der Berichterstattung der Major League Baseball zum MLB Opening Day 2024 und den dazugehörigen Social-Media-Accounts.

Zuvor war Ava Max in Kygos Hit "Whatever" zu hören, der als Clubhit gilt und in Norwegen Platz 1 erreichte sowie in verschiedenen anderen Ländern in die Top 10 gelangte. Das dazugehörige Musikvideo wurde bereits über 19 Millionen Mal angesehen.

Quelle: Mix1

SANTOS & Jazeek - Himmel leer

SANTOS & Jazeek - Himmel leer

Freitag, 05 April 2024
11:59 Uhr
Autor: Stefan

Pop und Hip-Hop – diese beiden Herzen schlagen seit jeher in der Brust von Nico Santos. So hat er in den vergangenen Jahren nicht nur im Pop so einiges erreicht, sondern hat vor allem auch im Rap als Songwriter, Produzent und Featuregast von sich reden gemacht. Unter dem Namen SANTOS widmet er sich ganz dem Hip-Hop-Genre und veröffentlicht nach seiner Goldsingle „Leere Hände“ und dem erst kürzlich erschienenen Feature mit Kontra K „Die Sonne“, welches die Nummer Eins der offiziellen deutschen Charts erreichte, nun am 05.04. seine neue Single „Himmel leer“.

Unterstützung holt sich SANTOS für „Himmel leer“ von niemand Geringerem als Jazeek. Jazeek, auch keine Unbekanntheit mehr in der deutschen Musiklandschaft, hat sich als einer der führenden RnB-Stimmen der Republik bewiesen. „Himmel leer“ ist die Kollabo zweier Künstler, die jeder für sich in der vergangenen Zeit eine erstaunliche Karriere hingelegt haben und nun gemeinsam mit melancholischer Melodie den nächsten Hit liefern.

Quelle: Mix1

Enrique Iglesias - Final Vol. 2

Enrique Iglesias - Final Vol. 2

Freitag, 29 März 2024
16:13 Uhr
Autor: Stefan

Enrique Iglesias, die Musikikone, hat angekündigt, dass sein letztes Album "FINAL VOL. 2" am 29. März veröffentlicht wird. In einem Interview mit today.com erklärte er, dass dieses Album sein Abschiedswerk sein wird, nachdem er mehrere Jahre daran gearbeitet hat. Er betonte, dass er zwar weiterhin Musik machen und Singles veröffentlichen wird, aber keine weiteren Alben mehr produzieren wird. Iglesias bezeichnete "FINAL VOL. 2" als sein definitives Werk in Bezug auf Alben.

Quelle: Mix1

J-Hope - Hope On The Streets Vol.1

J-Hope - Hope On The Streets Vol.1

Freitag, 29 März 2024
16:11 Uhr
Autor: Stefan

Mit seinen bahnbrechenden Erfolgen als Teil von BTS und seinen Soloaktivitäten hat J-Hope die K-Pop-Welt erobert. Als Sänger, Rapper und Tänzer hat er Millionen von Fans weltweit begeistert. Nun betritt er mit seinem neuen Album "HOPE ON THE STREET VOL.1" erneut die Bühne und präsentiert eine aufregende Mischung aus Pop, Hip-Hop und Dance-Sounds. Das Album umfasst sechs neue Songs, die das vielseitige Talent von J-Hope unterstreichen. Von mitreißenden Beats bis hin zu tiefgehenden Lyrics nimmt er seine Zuhörer mit auf eine musikalische Reise, die geprägt ist von seiner Leidenschaft für Hip-Hop und Tanz.

Parallel zur Veröffentlichung von "Vol.1" wird auch eine Dokuserie über J-Hopes Entwicklung als Tänzer erscheinen. Diese bietet einen einzigartigen Einblick in seine künstlerische Reise und zeigt, wie er zu dem außergewöhnlichen Performer wurde, den wir heute kennen.

Für diejenigen, die BTS live erlebt haben, ist J-Hopes Talent unbestreitbar. Mit "HOPE ON THE STREET VOL.1" präsentiert er ein Album, das mit energetischen Beats und eingängigen Melodien begeistert und sein Können als Künstler auf höchstem Niveau zeigt.

Quelle: Mix1