Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Wolfgang Lohr - Black Swing

Wolfgang Lohr - Black Swing

Montag, 23 Januar 2023
01:41 Uhr
Autor: Stefan

Swingen Sie mit Wolfgang Lohrs erster Solo-Veröffentlichung 2023 ins neue Jahr! Ein klassisches Swing-Piano-Riff und eingängige Bläser-Hits treffen auf einen extra smoothen House-Beat. Wolfgang Lohr geht zurück zu den – Electro Swing – Wurzeln und liefert die perfekte Melodie, um in das Jahr einzutauchen! Sowohl das Bass- als auch das Vocal-Sample verleihen dem Track eine mysteriöse Atmosphäre, die seinem Titel alle Ehre macht: „Black Swing“ kombiniert einen groovigen Uptempo-Beat mit eindringlichen Melodien, die zum (Swing-)Tanzen oder Loungen mit anderen Musikliebhabern einladen. Also komm auf die dunkle Seite und mach dich daran!...

Biografie – Wolfgang Lohr

Wolfgang Lohr ist ein in Berlin ansässiger Produzent, Komponist, Remixer, Künstler und DJ, dessen Karriere weit zurückreicht und eine Vielzahl unterschiedlicher musikalischer Projekte umfasst. Geboren in Bad Segeberg und aufgewachsen in Lübeck (D) an der Ostsee, wo er als Trompeter, Sänger und Songwriter für die Ska-Band „DaSKArtell“ tätig war.

2007 zog er schließlich nach Berlin und tauchte direkt in die bunte und florierende Elektroszene ein. Bis heute ist er in mehreren Gruppen und Produktionen, wie dem Disco-House-Duo „DINKS“ und der Tech-House-Formation „Dorade“ involviert, was ihn zu einer festen Größe der Szene macht, die Remixe für bekannte Künstlerkollegen wie Felix Jaehn erstellt hat , Parov Stelar, Alle Farben, The Manhattan Transfer und In-Grid.

Sein Cover von Ray Charles' „Hit the Road Jack“ wurde insgesamt über 60 Millionen Mal gespielt und hat Lohr zu einem der gefragtesten Electro-Swing-Künstler weltweit gemacht, mit einem Katalog, der mittlerweile etwa 150 eigene Tracks und Remixe umfasst.

Neben seinen musikalischen Bemühungen gründete er den Musikblog „FDF“, der zum House-Label wurde, sowie das Label „Electro Swing Thing“, das zu einer Heimat des vielseitigen Crossover-Genres geworden ist und dessen Stimmen verstärkt Künstler.

Quelle: KHB Music