Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Spence - Jeanny's Love

Spence - Jeanny's Love

Sonntag, 05 März 2023
12:11 Uhr
Autor: Stefan

Er ist der jüngste seiner Brüder. Lebt mit seiner Frau, seiner Tochter und seinem Sohn in Amsterdam, Niederlande. Begann im Alter von acht Jahren Gitarre zu spielen; Danke an seine Mutter, die ihm drei Akkorde beigebracht hat. So begann Henk Braaf – als Linkshänder – verkehrt herum auf einer Rechtshänder-Gitarre zu spielen. Inspiriert von Herbie Hancock entwickelte Henk einen einzigartigen Stil, Funkgitarre zu spielen. Jimmy Hendrix und in jüngerer Zeit der weltbeste Gitarrist Greg Howe inspirierten Henk zu einem einzigartigen Rock- und Fusion-Spielstil. Die meisten Gitarristen sind Spezialisten in einem bestimmten Stil, aber Henk hat die Fähigkeit, von Funk zu Rock, Fusion und umgekehrt zu wechseln und jeden Stil auf einem hohen musikalischen Niveau zu kontrollieren.

Zusammen mit anderen Musikern tourte Henk mit niederländischen Künstlern wie Tony Sherman und Brothers durch Europa. Er spielte Gitarre auf der 'Forest Eyes'-LP von Stan Getz, die 1979 von Jurre Haanstra produziert und dirigiert wurde. Für Katie Kissoons LP, die 1981 in den Niederlanden produziert wurde, komponierte Henk den Song 'If The Feeling Is Right'.

In den frühen 80ern begann Henk als Singer/Songwriter/Komponist und wurde von den niederländischen Top-Produzenten Richard de Bois und Peter van Asten unter Vertrag genommen; Danke an Jurre Haanstra. Unter dem Künstlernamen Spence erschien im August 1983 seine erste Single „Get It On“. Sie wurde ein niederländischer TOP40-Hit und Euro-Bodenfüller. Get It On's, Gesang und fast alle Instrumente wurden von ihm selbst gemacht, mit Ausnahme der Tasten, die von Glenn Gaddum gespielt wurden. Weitere Singles folgten zwischen 1984 und 1985, wie „Turn Me Down“, „Gonna Party“, „I Only Wanna Tell You That I Love You“ und einige mehr.

Henk komponierte den Song „Bad Boy“ für Centerfold, der Anfang 1984 veröffentlicht wurde. Im Sommer 1984 gewann er den Pressepreis beim „Sopot Music Festival“ in Polen. Im Herbst 1985 vertrat er Holland beim „World Popular Song Festival“ in Tokio, Japan. Bis in die frühen 90er Jahre schrieb und produzierte Henk für mehrere niederländische Künstler. Henk verließ das Musikgeschäft 1994 und begann eine Karriere als Elektroingenieur. Er gründete eine Familie und mittlerweile studierte Henk auch Technische Betriebswirtschaft, BSc.

Jetzt, nach mehr als 35 Jahren, ist Spence (Henk) mit seinem neuen Track „Funk Party“ zurück, geschrieben, komponiert, produziert und performt von Spence. „Funk Party“ feiert Spences Comeback. Alle Instrumente und Gesang von Spence. Gemischt und gemastert von Grammy-Preisträger Gerard Harriston; der über 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Destiny's Child, Erykah Badu, LLCool J, Kirk Franklin an mehreren Multi-Platin-Projekten, Grammy Dove und Stellar Award Gewinnern hat.

Quelle: ipluggers