Freitag, 06 September 2024
21:58
Uhr
Autor: Stefan
Wer auf Mittelalter-Rock steht, kommt an der deutschen Band In Extremo nicht vorbei. Mit ihrem packenden Sound aus modernem Rock und Mittelalter-Einflüssen hat die sechsköpfige Band nicht nur ein eigenes Musikgenre geprägt, sondern sich auch zur wohl bekanntesten und erfolgreichsten Mittelalter-Rockband der Welt entwickelt.
Mit den letzten Alben „Kompass zur Sonne“ (2020), „Quid Pro Quo“ (2016), „Kunstraub“ (2013) waren sie in den Charts immer oben dabei. Von 12 Alben erreichten vier Longplayer Platz 1 der offiziellen deutschen Album-Charts. Insgesamt haben In Extremo sieben Edelmetall ausgezeichneten Alben auf der Habenseite.v Diese Erfolgsgeschichte wird nun mit dem neuen Album „Wolkenschieber“ fortgeschrieben. Unter dem Motto „dunkle Gedanken in ungewissen Zeiten zu vertreiben“ soll der neue 13. Longplayer jede Menge Hoffnung, Mut und guter Laune verbreiten.
Für In Extremo stehen Feiern, Geselligkeit und Gemeinschaft immer im Vordergrund. Dieses zelebriert die Band auch mit ihren Fans. Eine wahre Verbundenheit hat sich in den letzten 19 Jahre, seit Bandgründung 1995, aufgebaut.
Mit dem Album „Wolkenschieber“ zeigen sich Robert Michael „Das Letzte Einhorn“ Rhein, Sebastian „Van Lange“ Lange, Kay „Die Lutter“ Lutter, André „Dr. Pymonte“ Strugala, Marco „Flex Der Biegsame“ Zorzytzky und Florian „Specki T.D.“ Speckardt mit einer neu gewonnenen Stärke, die nicht nur die Fans begeistern wird. Hier treffen packenden Partytracks auf Trinkliedern und kämpferischen Freiheitssongs auf berührenden Balladen. Eine gelungene Mischung, die das nächste Kapitel in ihrem Schaffen aufschlägt. Ohne Zweifel „Wolkenschieber“ transportiert das, was In Extremo im Jahr 2024 ausmacht und wofür sie seit jeher stehen: Zusammenhalt, deutliche Worte und Authentizität.
Das Album „Wolkenschieber“ erscheint am 6. September 2024 im Handel und ist natürlich auch als Download oder auf den gängigen Streamingplattformen erhältlich.