Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Wir haben in fast in jeder Neuvorstellungen ein Spotify – Player miteingebaut, so dass ihr vorm kauf in den Song oder auch in den Alben reinhören könnt.

Einfach nur auf Weiterlesen klicken.

Michael Wendler - Höllisch gut

Michael Wendler - Höllisch gut

Sonntag, 24 März 2024
15:02 Uhr
Autor: Stefan

Michael Wendler, der Erfinder des Pop-Schlagers, kehrt nach einer vierjährigen Pause mit seinem 20. Studioalbum "Höllisch Gut" musikalisch zurück. Der Titel spiegelt nicht nur den Namen des Albums wider, sondern auch seine Erfahrungen als Wahl-Amerikaner in seiner neuen Heimat. Mit seinem vertrauten und eingängigen "Wendler-Sound" und persönlichen Texten überzeugt er erneut im Genre, das er vor über zwanzig Jahren populär gemacht hat. "Höllisch Gut" bietet deutschen Pop-Schlager mit Tanzgarantie und verpackt Lebensgeschichten in moderne Beats, die den Puls der Zeit treffen. Die Energie und Leidenschaft, mit der Wendler dieses Album und jeden einzelnen Titel produziert hat, ist beim Hören spürbar.

Quelle: Mix1

Henk Van Daam - Du liegst mir im Herzen

Henk Van Daam - Du liegst mir im Herzen

Sonntag, 24 März 2024
14:40 Uhr
Autor: Stefan

Henk van Daam feiert sein 10-jähriges deutsches Schlager-Jubiläum mit dem neuen Studioalbum "Du liegst mir im Herzen". Das Album enthält 18 brandneue Songs, darunter Klassiker wie "Rot sind die Rosen", "Sierra Madre", "Ein bisschen Frieden" und "In Gottes Hand". Es ist eine emotionale Reise durch seine Perspektive der Schlagerwelt und eine Hommage an eine Dekade voller musikalischer Höhepunkte. Van Daam zeigt erneut sein Gespür für zeitlose Melodien und berührende Texte, die alte und neue Fans gleichermaßen begeistern werden.

Quelle: Mix1

Carolina - Shots

Carolina - Shots

Sonntag, 24 März 2024
14:21 Uhr
Autor: Stefan

Die Inselkind-Party geht weiter mit einem Aufruf an alle Malle-Ladies, dem Beispiel zu folgen und ihr Geld zu verprassen. Heute wird scharf geschossen! Es ist bereits bekannt, dass Radler keine Option für die Party-Schlager-Maschine mit kolumbianisch-peruanischen Wurzeln ist.

Es dreht sich alles um Shots! Mädels, hebt eure Gläser, denn der Kümmerling bringt in diesem mitreißenden Song alles außer Kummer, und die Klarheit kommt ausschließlich vom Wodka. Anders ausgedrückt: Diese heißen Shots sind die Mutter aller Trinksongs für Party-Schlager.

"Shots" ist ein klassischer Carolina-Song, eine Partyhymne direkt vom Tresen für den Tresen. Der Kater kann warten, genau wie wir alle darauf warten, dass endlich der Sommer kommt und uns die "Shots" in den Kopf knallen können.

Quelle: Mix1

Julian Sommer - Oben Ohne

Julian Sommer - Oben Ohne

Sonntag, 24 März 2024
14:18 Uhr
Autor: Stefan

Julian Sommer veröffentlicht einen neuen Party-Hit, der seinem Namen alle Ehre macht. In dem Song wird beschrieben, wie es egal ist, ob man schon betrunken ist, kein Geld hat oder seinen Wohnort vergessen hat, solange man oben ohne tanzt. Der Text spielt humorvoll mit dem Bild des hedonistischen Party-Lebens, das mit Sommer, Sonne und Spaß auf Mallorca verbunden ist. Es wird angedeutet, dass sogar Peter Pan Interesse am anderen Geschlecht hat, aber ob es sich um Arielle handelt, bleibt unklar. Der Song zielt darauf ab, die Feierstimmung anzukurbeln und ist darauf ausgerichtet, die zahlreichen Spotify-Hörer von Julian Sommer zu begeistern, die regelmäßig seine Musik hören.

Quelle: Mix1

Stefan Stürmer - Mallemoment

Stefan Stürmer - Mallemoment

Sonntag, 24 März 2024
01:35 Uhr
Autor: Stefan

Stefan Stürmer kehrt zurück und bringt das maximale Partyfeeling mit! Eine Hymne auf den Augenblick, die Nacht und den Moment - denn auf dem Dancefloor stellt nur der Stürmer die wirklich wichtige Frage: „Fühlst du diesen Mallemoment?“ Und wenn der Drop die Boxen das erste Mal zerlegt, ist klar: Der Track geht voll auf die 12!!

Quelle: Mix1

Matthias Reim - Dieses Herz

Matthias Reim - Dieses Herz

Freitag, 15 März 2024
20:07 Uhr
Autor: Stefan

Matthias Reims neue Single "Dieses Herz" verkörpert das Gefühl unmittelbarer Verbundenheit zwischen zwei Herzen, die auf derselben Frequenz schlagen. Der Song handelt vom Urvertrauen ins Miteinander und betont, dass Liebe stärker ist als Hass. Reim zitiert dabei auch das Pink Floyd-Album "The Dark Side Of The Moon". "Dieses Herz" ist ein Liebeslied, das für Ehrlichkeit und Unberechenbarkeit plädiert. Reim feiert die Impulsivität im Refrain und die dynamisch-leidenschaftliche Musik des Songs. Die Single wird seine breite Fangemeinde begeistern, da sie typisch für Reim ist: verbindlich, bedingungslos und erfrischend einzigartig.

Quelle: Mix1

Leonard - Es gibt noch Wunder

Leonard - Es gibt noch Wunder

Freitag, 08 März 2024
15:57 Uhr
Autor: Stefan

2024 wird ein bedeutendes Jahr für den sympathischen Schweizer Leonard, da er nicht nur seinen 60. Geburtstag feiert, sondern auch sein neues Album "Es gibt noch Wunder" im März 2024 veröffentlicht. Im Herbst 2023 gab es bereits einen Vorgeschmack mit der Gute-Laune-Nummer "Was der Tag uns bringt", die auch seine zukünftige Zusammenarbeit mit Telamo ankündigte. Nach einer bewusst gewählten Pause, die durch einen Wechsel der Plattenfirma nach 17 Jahren bedingt war, ist Leonard mit seiner markanten Stimme zurück und zeigt bereits mit der ersten Single einen modernen Sound.

Quelle: Mix1

Franz K. - Ich bring die Asche wieder zum glüh'n

Franz K. - Ich bring die Asche wieder zum glüh'n

Freitag, 08 März 2024
15:38 Uhr
Autor: Stefan

Die neueste Single der Band FRANZ K. trägt den Titel "Ich bring die Asche wieder zum Glüh'n". Dieses Thema passt gut zum Wohnort der Gruppe in Witten an der Ruhr, wo Kohleabbau eine wichtige Rolle spielte. Die Band hat das Thema auf eine persönliche Ebene gehoben, indem sie darauf hinweist, dass man in zwischenmenschlichen Beziehungen nicht aufgeben sollte, sondern alles versuchen sollte, um die Glut wieder zum Lodern zu bringen. Der harmonische Deutsch-Pop-Song wurde von Stefan Josefus produziert und geschrieben, während die Komposition von Dirk Gottschalk und Dennis Viebahn stammt.

Quelle: Mix1

Maite Kelly - Es ist einfach passiert

Maite Kelly - Es ist einfach passiert

Freitag, 08 März 2024
15:34 Uhr
Autor: Stefan

Maite Kelly ist wieder unterwegs, voller Frühlingsgefühle und Lebenslust im Gepäck, um ihre neue Single "Es ist einfach passiert" zu präsentieren. Diese ungezwungene Liebeserklärung wird am 16.03.2024 in der ARD Show von Florian Silbereisen TV-Premiere feiern und ist ein Vorgeschmack auf ihr Album "Nur Liebe", das am 28. März 2024 erscheinen wird.

Inspiriert von ihrem letzten Hit "Das tut sich doch keiner freiwillig an", taucht Maite erneut tief in das Gefühl der Liebe ein. Die Lyrics spiegeln ihre persönliche Freiheit wider, die auch auf dem neuen Album präsent sein wird. Fans können sich auf 13 Songs freuen, die einfach so passiert sind.

Nach der Albumveröffentlichung wird Maite Kelly ihr Publikum ab dem 24.03. auf vier Konzerten mitnehmen, bevor sie ab Ende Januar 2025 im Rahmen einer großen Arena-Tour weitere Fans begeistern wird. Mit viel Humor und Energie verspricht sie mitreißende Momente auf der Bühne, die einfach passieren, wenn Maite Kelly singt.

Quelle: Mix1

Olaf Der Flipper, Stereoact & Die Flippers - Frauen über 40 (Stereoact Remix)

Olaf Der Flipper, Stereoact & Die Flippers - Frauen über 40 (Stereoact Remix)

Freitag, 08 März 2024
15:31 Uhr
Autor: Stefan

Nach dem triumphalen Erfolg von "Wir sagen Dankeschön" setzen Olaf Malolepski, besser bekannt als Olaf der Flipper, und das preisgekrönte DJ-Produzenten Duo Stereoact mit ihrem neuen Hit "Frauen über 40" ein weiteres Ausrufezeichen in der deutschen Musiklandschaft.

Passend zum Internationalen Frauentag am 08.03. haben sich die Künstler zusammengetan, um mit ihrer Single "Frauen über 40" eine Hymne zu präsentieren, die nicht nur eine Hommage an die Frauen dieser Altersgruppe ist, sondern auch das Potenzial hat, die Tanzflächen zum Beben zu bringen.

Mit einem mitreißenden Beat und eingängigen Melodien ist "Frauen über 40" bereits jetzt ein echter Partykracher mit hohem Mitsingfaktor. Der Song verspricht, der perfekte Soundtrack für die kommende Mallorca-Saison 2024 zu werden. Olaf der Flipper und Stereoact haben bereits mit ihren früheren Hits bewiesen, dass sie das Publikum begeistern können. Mit "Frauen über 40" setzen sie nun erneut auf einen Song, der die Menschen zum Feiern und Tanzen bringt und gleichzeitig eine Botschaft der Wertschätzung für Frauen jeden Alters vermittelt.

Die Single "Frauen über 40" ist ab sofort auf allen Streaming-Plattformen verfügbar. Feiern Sie den Internationalen Frauentag mit diesem mitreißenden Hit und lassen Sie sich von der eingängigen Melodie und den inspirierenden Texten mitreißen.

Quelle: Mix1

Beatrice Egli - Alles in Balance - Leise

Beatrice Egli - Alles in Balance - Leise

Samstag, 02 März 2024
20:05 Uhr
Autor: Stefan

Beatrice Egli, die preisgekrönte Schweizer Künstlerin und führende Persönlichkeit im deutschsprachigen Pop-Schlager, setzt erneut Maßstäbe mit der Veröffentlichung einer erweiterten Sonderedition ihres Erfolgsalbums "Balance". Die ursprüngliche Version des Albums, die bereits die Charts erobert hat, wird nun um zusätzliche Bonustracks ergänzt und bietet den Fans ein noch intensiveres Hörerlebnis.

"Alles in Balance - Leise" präsentiert die bekannten Hits des Albums "Balance", darunter die Singles "Volles Risiko", "Neuanfang" und "Balance", sowie eine Auswahl von 6 Akustik-Versionen, 2 Remixen und 3 brandneuen, bisher unveröffentlichten Studiosongs. Diese exklusive Sonderedition bietet eine vielseitige Mischung aus modernen Klängen, zeitgemäßen Texten und dem unverwechselbaren Charme von Beatrice Egli.

Beatrice Egli, deren Talent und Charisma sie zu einem Publikumsliebling gemacht haben, hat mit ihrer Musik bereits zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, darunter drei Swiss Music Awards und den begehrten Echo in der Kategorie "Newcomerin international". Ihr Beitrag zur Neuerfindung des Schlager-Genres und ihre Fähigkeit, ein breites, modernes Publikum anzusprechen, haben sie zu einer der erfolgreichsten Künstlerinnen in der deutschsprachigen Musiklandschaft gemacht.

Die erweiterte Sonderedition von "Balance" ist ein Must-Have für alle Fans von Beatrice Egli und Liebhaber von mitreißender Pop-Schlagermusik. Mit "Alles in Balance - Leise" zeigt Beatrice Egli erneut ihre Vielseitigkeit und ihr unermüdliches Streben nach künstlerischer Exzellenz.

Quelle: Mix1

Brunner & Brunner - Zeitlos

Brunner & Brunner - Zeitlos

Samstag, 02 März 2024
20:01 Uhr
Autor: Stefan

Die Brüder Karl "Charly" Brunner und Johann "Jogi" Brunner, als Brunner & Brunner bekannt, dominierten ab 1992 die Charts mit ihren Singles und Alben. Ihre Hits sind auch heute noch fester Bestandteil des Schlager-Repertoires. Die beliebte Reihe "Zeitlos" widmet dem Erfolgsduo nun eine eigene Ausgabe, die sich mit ihren Hits aus den frühen 90er Jahren wie "Weil dein Herz dich verrät", "Wenn du einsam bist" und "Sehnsucht in mir" befasst. Titel wie "Du bist alles auf dieser Welt" und "Bis in alle Ewigkeit" gehören ebenso dazu.

Quelle: Mix1

Nina Monschein - Der Liebe wegen

Nina Monschein - Der Liebe wegen

Freitag, 23 Februar 2024
10:45 Uhr
Autor: Stefan

Nina Monschein ist eine einzigartige Schlagerkünstlerin, die für ihre selbst geschriebenen und komponierten Songs bekannt ist. Sie vereint traditionelle Schlagerformen mit einem modernen Sound und setzt dabei auf bekannte und emotionale Elemente. Ihr Debütalbum "Der Liebe wegen", produziert von Markus Norwin Rummel, bietet einen spannenden Mix aus Tradition und Innovation, der den Zeitgeist trifft.

Quelle: Mix1

Juliane Werding - Das Leben berührn

Juliane Werding - Das Leben berührn

Freitag, 23 Februar 2024
10:43 Uhr
Autor: Stefan

Juliane Werding ist eine etablierte Größe im deutschen Musikmarkt, mit zahlreichen Erfolgen und Auszeichnungen, darunter fünf Goldene Stimmgabeln. Ihre Musik und Texte bieten Vertrautheit in Zeiten des Wandels. Die Doppel-CD "Das Leben berührn" präsentiert eine vielfältige Auswahl von 38 Titeln, darunter bekannte Hits wie "Lass es geschehn" und "Haus überm Meer". Zusätzlich enthält sie spezielle Versionen einiger großer Erfolgstitel. Das Album, verpackt in einem hochwertigen Digipack mit vielen Fotos, erscheint zur richtigen Zeit und bietet Hörern Kraft und Inspiration für unterschiedliche Lebenssituationen.

Quelle: Mix1

DJ Ostkurve & Meli Stein, PaulMusic - Pfiat di & Tschüss

DJ Ostkurve & Meli Stein, PaulMusic - Pfiat di & Tschüss

Freitag, 23 Februar 2024
10:35 Uhr
Autor: Stefan

DJ Ostkurve, bekannt für seine fetten Beats, veröffentlicht zusammen mit der aufstrebenden Sängerin Meli Stein und dem deutschen Sänger PaulMusic ein Duett namens "Pfiat di & Tschüss". Dies ist nicht die erste Zusammenarbeit zwischen DJ Ostkurve und Meli Stein, da DJ Ostkurve bereits einen Remix von Meli Steins Hit-Single "Träumerleben" produziert hat. Auch mit PaulMusic hat DJ Ostkurve bereits zusammengearbeitet und den Hit "Living next door to Alice" neu aufgenommen. "Pfiat di & Tschüss" ist ab dem 23. Februar überall zum Streamen und Downloaden verfügbar, begleitet von einem aufregenden Musikvideo.

Die Idee für den Song entstand, als DJ Ostkurve die Vision hatte, Hochdeutsch mit Kärntnerisch zu vereinen. Der Song behandelt das Thema Fernbeziehungen und soll sich vielen Menschen identifizierbar machen. Trotz des Titels ist es keine Trennungsballade, sondern ein Song, der zum Tanzen animiert. Meli, Johannes und Günter hoffen darauf, dass der Song im Radio, in Clubs und auf Veranstaltungen gespielt wird und dass er auch in den sozialen Medien viral geht.

Quelle: Mix1