Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Kevin Flournoy feat. Orion Song, Christine Noel, Anja Nissen - You're All I Need

Kevin Flournoy feat. Orion Song, Christine Noel, Anja Nissen - You're All I Need

Sonntag, 05 März 2023
12:21 Uhr
Autor: Stefan

Kevin Flournoys Leidenschaft war schon immer mit dem Streben nach Musik verbunden. Als er aufwuchs, konzentrierte er sich auf das Studium des klassischen Klaviers und der zeitgenössischen Orgel. Kevin besuchte die University of California San Diego und erwarb einen BA-Abschluss in Elektrotechnik mit Nebenfach Musikwissenschaft und -technologie. Von da an ist er weiter gewachsen: Schreiben, Aufführen und Produzieren in einer Vielzahl von Genres. Kevin hat jetzt einen sehr vollen Terminkalender als Produzent, Keyboarder, Songwriter und Arrangeur für Projekte auf der ganzen Welt und ist Eigentümer und CEO von Kay Flow Projects, LLC, einer Abteilung von Flournoy Entertainment, Inc.

Kevin hat mit vielen Künstlern produziert, geschrieben, gespielt und aufgenommen, darunter Chaka Khan, Kenny „Baby Face“ Edmonds, Donny Osmond, Dionne Warwick, Gladys Knight, Teena Marie, Jeffrey Osborne, The Pointer Sisters, Jennifer Hudson, Howard Hewett, Hillary Duff, Jamie Foxx, The Jazz Crusaders, Boney James, Kirk Whalum, Norman Brown, Harvey Mason und Ronnie Laws, um nur einige zu nennen. Er war an der Aufführung und Bereitstellung von Musik für mehrere TV-Projekte beteiligt, darunter American Idol und die Roseanne Barr-Talkshow, die auf CBS ausgestrahlt wurde.

Im zeitgenössischen Jazz-Genre produzierte Kevin „Harvest for the World“ (Blue Note/Capital Records) für den Saxophonisten Ronnie Laws und wurde als Keyboarder auf der neuesten Jazz Crusaders-CD aufgenommen. „Sweet Sensual Love“ (Single aus dem Album „Unity“ von Big Mountain) erreichte die Top 100 der Billboard-Pop-Charts und wurde in Japan mit Gold ausgezeichnet. Es war Kevins erster großer Labelerfolg als Produzent. Kurze Zeit später sorgte „Tengo Ganas“, eine weitere Single aus dem Album, für Aufsehen, was zu entsprechenden Auszeichnungen auf den Latino-Märkten führte. Für seine Auftritte in Großbritannien auf Tournee mit Donny Osmond wurde er mit einer zertifizierten Platin-Schallplatte ausgezeichnet. Kevin hat außerdem seine erste Solo-Single mit dem Titel „Before It’s Too Late“ mit Donny Osmond und Kirk Whalum bei iTunes veröffentlicht.

In letzter Zeit wurde Kevins Zeit mit der Entwicklung seiner ursprünglichen Video-Musik-Talkshow namens The K-Flow Show verbracht. Die erste Folge wurde als Webserie auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht. Es wurden bereits sechs weitere Folgen aufgenommen, in denen prominente und lokale Sänger, Instrumentalisten sowie Fernseh- und Filmschauspieler zu sehen sind. Kevins Show fördert eine organischere und intimere Präsentation von neuer und alter Chartstürmer-Musik sowie seiner Originalmusik und Arrangements.

Kevin ist auch weiterhin als Musikproduzent, Arrangeur und Komponist für ein in Entwicklung befindliches neues Bio-Stück über Lena Horne mit dem Titel „A Lady Must Live“ mit Regisseurin/Schauspielerin Salli Richardson-Whitfield involviert. Vier Songs, darunter „Stormy Weather“, wurden bereits in den Westlake Recording Studios in Hollywood aufgenommen. Kevin und Salli hatten auch die Ehre, beim Pan African Film Festival 2015 einen 15-minütigen Live-Kurzfilm von „A Lady Must Live“ für die African American Film Critics Association zu präsentieren. Kevin wird dabei auch mit dem legendären Produzenten/Ingenieur Al Schmidt zusammenarbeiten Projektarbeit im Gebäude von The Capitol Records, um diese klassischen Arrangements zu vervollständigen.

Kevin Flournoys Aufmerksamkeit galt kürzlich auch einer philanthropischen Anstrengung für seine Promi-CD-Compilation mit dem Titel „On A Very Special Note“, die The Art of The Olympians und dem World Harmony Run/Peace Run zugute kommen wird. Dieses Projekt wird letztendlich Menschen auf der ganzen Welt zugute kommen. Die Original-Songs für dieses Projekt wurden von Kevin für jeden prominenten Künstler geschrieben und komponiert, und er sitzt nun auf dem Stuhl des Produzenten, während die Produktion des Projekts weitergeht.

Eine sehr wichtige strategische Werbeallianz mit der Organisation Peace Run wurde geschmiedet, als Kevin am 8. Juni 2014 mit dem Sri Chinmoy-Torch-Bearer Award geehrt wurde. Ihm wurde die Auszeichnung in den Paramount Recording Studios in Hollywood, Kalifornien, überreicht. Diese Auszeichnung wird an ausgewählte Personen vergeben, die die Welt zu einem besseren Ort machen und unterstützen. Mit dem Fackelträger-Preis werden Einzelpersonen für ihre Beiträge gewürdigt. Zu den früheren Empfängern gehören Erzbischof Desmond Tutu, Russell Simmons, Carl Lewis und Billie Jean King, um nur einige zu nennen.

Kevin lud die World Peace-Läufer ein, im Aufnahmestudio Halt zu machen, während sie auf einem 10.000-Meilen-Fackellauf durch den Bundesstaat Kalifornien fuhren. Die Läufer beobachteten, wie Kevin zwei inspirierende Original-Popsongs mit den Titeln „Courageous“ und „Take It On High“ aufnahm. Diese Veranstaltung war so erfolgreich, dass die Organisation The World Peace Run Kevin einlud, dieses und nächstes Jahr drei seiner Songs aus dem Celebrity Collaboration-Projekt bei den Abschlusszeremonien der Vereinten Nationen in New York vorzustellen.

Kevins Perspektive auf Musik ist panoramisch und uneingeschränkt. Sein unglaubliches Gehör für Musik und seine Fähigkeit zu hören, was viele nicht können, machen ihn auf dem Produzentenstuhl wirklich begabt. Er ist ständig bestrebt, unvergessliche, zeitlose Musik mit Stil und Leidenschaft zu schaffen. Sein Prozess zum Schaffen von Musik lässt sich am besten als organisch ausdrücken, bei dem die Grundlage jedes Projekts auf dem Wesentlichen aufgebaut ist. Einige sagen, dass sein Ansatz ein vielfältiges und vielseitiges Spektrum hervorbringt, das nahezu jeden Stil oder jede Subtilität davon zum Vorschein bringt. Nennen Sie das Genre und Kevin hat eine Leidenschaft und eine intuitive Reaktionsfähigkeit dafür. Ob R&B oder Klassik, Inspiration für Reggae, alternativer Rock oder die Essenz des Jazz, ob alt oder neu, Sie können sicher sein, dass Kevin Flournoys Enthusiasmus keine Grenzen kennt.

Quelle: ipluggers