Freitag, 13 Oktober 2023
14:15
Uhr
Autor: Stefan
Dirty Talons' selbstbetiteltes Debütalbum ist das Ergebnis der ersten beiden Aufnahmesessions, die die Band in den Jahren 2021 und 2022 durchgeführt hat. Die Band setzt sich aus den Gitarristen Marco und Zock sowie dem Bassisten Bernie zusammen, die bereits während ihrer Zeit bei ASTPAI mehrere gemeinsame Alben veröffentlicht haben. Dieses Album markiert jedoch das beeindruckende Debüt der Sängerin Jess Howells.
Die Texte von Jess erforschen die inneren und zwischenmenschlichen Kämpfe und Verbindungen aus verschiedenen Blickwinkeln und behandeln Themen wie Angst, Liebe, Unsicherheit, Narzissmus, Wut, Einsamkeit und Bedauern. Obwohl sechs der Songs auf Dirty Talons' LP bereits zuvor als EPs online veröffentlicht wurden, enthält das Album auch fünf brandneue Songs, um die Dinge frisch und spannend zu gestalten.
Die gesamte Produktion, einschließlich Mischung und Mastering, wurde von dem talentierten Peter Miles durchgeführt. Peter Miles hat bereits mit renommierten Bands wie Architects, We Are The Ocean, Petrol Girls, Crazy Arm und vielen anderen in den Middle Farm Studios in Devon, UK zusammengearbeitet. Dies unterstreicht die Qualität und das Potenzial dieses vielversprechenden Debütalbums von Dirty Talons.