Donnerstag, 14 Dezember 2023
21:51
Uhr
Autor: Stefan
Wenn sich Pinselstriche in Noten verwandeln: Dann sind die Farben eines Bildes zu spüren in der Melodie, die Emotionen im Text. NEA Marten aus Erfurt steht gleich drei Mal für den Buchstaben M – für Malerei mit Galerie-Vertrag,
Moderation beim MDR-Radio und eben für Musik. Ein Multitalent.
Jetzt möchte sie ihre Betrachter und Zuhörer mitnehmen auf eine Reise in ein musisches Mosaik aus Kunst und Klängen. Mit ihrem aktuellen Titel „FEARLESS ANGSTLOS“ fällt NEA Marten nicht aus dem Rahmen, legt darin Wert auf Ruhe und viel Gefühl.
Sie legte die Pinsel kurz beiseite, um sie gegen einen Stift einzutauschen: Zur Musik von StarKomponist Amadeus Crotti schreib sie so einen Text, der vor allem in Wörtern lebt. Bilder, die NEA Marten sonst auf die Leinwand bringt und sie am 13. April 2024 zu ihrer ersten Vernissage in Erfurt vorstellen wird.
Musikalisch kokettiert NEA Marten bewusst mit Stilelementen der 80er. „FEARLESS ANGSTLOS“versprüht vom ersten Ton an ein Gefühl von Vertrautheit, Wärme, Sicherheit und von Freiheit. Das geniale Arrangement für diese Ballade wurde von keinem geringeren als Luis Rodriguez mit NEA Marten produziert, inklusive den Gitarren Fill-Ins á la Philippe Escaño.