Sonntag, 22 September 2024
14:13
Uhr
Autor: Stefan
eine wahrlich süße Sensation gelang Deutschpop-Aufsteigern Laura Angela und ihrem.
Team: Für die deutsche Version von „Sugar Sugar“, dem ewig frischen Bubble-Gum-Hit aus den 70ern, holte Laura als Duett Partner keinen geringeren als Archies Original-Stimme Ron Dante an ihre Seite. Und der charismatische US-Amerikaner inzwischen 79-jährig, aber mit immer noch sehr jugendlich klingender Stimme ausgestattet – sang seinen Part ebenso motiviert wie begeisternd ein. „What a great Version, what a fantastic Girl“, bemerkte er überrascht,- „Großartige Version, fantastisches Mädchen...
“. Und auch wer aufmerksam auf den Beat des Songs hört, wird erkennen, dass hier auf ein klares Ziel hinproduziert wurde: Charthit... Laura Angela, Schlager-Wirbelwind aus Wuppertal, aber ist es vor allem, die den Song in einem neuen Gewand erstrahlen lässt. Spätestens seit ihrer Zusammenarbeit mit Uli Fischer, Harald Reitinger und ihrem Herz7-Label schnellt das Karrierebarometer der stimmstarken Sängerin steil nach oben. So jettete sie mit „Stark wie nie“ in die Radiocharts, gewann mit „Schatten der Nacht“ überlegen das TV-Voting zum „Schlager des Monats“ beim MDR, sie schaffte gleich dreimal die Topten der Amazon Bestseller Charts und wurde mit ihrem „September“, der deutschen Version des „Earth Wind and Fire“-Hits rekordverdächtige fünf (!) Monate in den
Discothekencharts geführt – bei inzwischen mehr als 2700 Radioplays. Kein Wunder, wenn sie zur Veröffentlichung ihres Hits „in meinen Träumen“ zuletzt auch noch vom Cover des Schlagermagazins „Hossa“ lächelte! Mit „Sugar Sugar“ jedenfalls, so sind sich Branchenkenner einig, könnte die Erfolgsgeschichte jetzt noch um ein süßes Kapitel erweitert werden.
Ihre ersten Schritte ins Biz sammelte Laura Angela früh schon als Teenager sang sie, wann und wo immer sie konnte. Sie wollte auf die Bühne! Die Teilnahme an zahlreichen Contests, Castings und Wettbewerben waren die musikalische und logische Konsequenz. Und brachten Laura Angela nicht nur diverse erste Preise, sondern auch zunehmende und verdiente Aufmerksamkeit ein. Großveranstalter und Diskotheken-Besitzer rissen sich zusehends um die stimmstarke Blondine. Immer mehr bemerkten auch unterschiedliche Produzenten die rasch fortschreitende Professionalisierung der Italienerin.
Die Folge waren Collabs mit Top-Acts wie Thomas Anders und Christian Geller sowie ein Plattenvertrag mit BMG. Unter deren Ägide landete Laura zusammen mit den IT-Girls den Partyhit „My Heart It Feels Like... Dub Dub“. Es schien, als ob alles möglich wäre, oder wie man so schön sagt „The Sky Was The Limit“ für die passionierte Musikerin. Wichtige Auftritte im Fernsehen versprachen eine glänzende Zukunft. Doch Missmanagement verhinderte dann doch den ganz großen Durchbruch. Allerdings nur bis jetzt. Mit Studiojobs und vielen Privat-Auftritten war die zweifache Mutter vokal immer am Ball geblieben ehe ein neues Team auf den Plan kam: Das Münchner Beatpower-Duo Uli Fischer und Harald Reitinger. Letzterer hatte auch schon 1992 die offizielle Hymne des FC Bayern München „Forever Number One“ geschrieben und produziert und bewies mit seiner Zusammenarbeit mit Laura Angela erneut seinen richtigen Riecher für Hits, Harmonien und Hammersongs.
Mit diesen Koryphäen an der Seite will es Laura Angela jetzt noch mal wissen und startet neu und voll durch. Und zwar auf Deutsch! Was schon Künstlern wie Sarah Connor oder Sasha eine zweite Karriere bescherte, könnte jetzt auch hier klappen, schließlich ist Uli Fischer mit an Bord, der schon für Eminem, Ice-T, Dionne Warwick, Bonnie Tyler, Kool & The Gang und Udo Jürgens geschrieben und produziert hat. Hans Derer mit seinem Herz 7 – Label und Chris Flanger als Radiopromoter tun das übrige, um Laura nach oben zu bringen!
In diesem Sinne: Das Dream-Team steht, das Umfeld passt und so könnte Lauras Traum vom ganzen großen Wurf schon bald Wirklichkeit werden! Dass sie auch bekannten Tracks neues Leben einhauchen kann bewies sie zuletzt mit dem Earth.