
Die Ultimative Chartshow - Hits der 2000er

Freitag, 29 August 2025
23:38
Uhr
Autor: Stefan
Die 2000er – das war die Zeit, in der wir noch MP3-Player mit 128 MB Speicher gefeiert haben und SMS mit 160 Zeichen unsere WhatsApp-Chats waren. Mode? Tief sitzende Hüfthosen, Spaghetti-Träger und jede Menge Glitzer. Musik? Ein Mix aus Boybands, Pop-Queens und Dancefloor-Hits, die dir auch heute noch im Kopf hängen bleiben. Genau das fängt die neue „Ultimative Chartshow“-Edition ein – auch ohne TV-Show-Begleitung. Zwei CDs, vollgepackt mit dem Soundtrack einer ganzen Generation, die zwischen Discman und YouTube groß geworden ist.
Von Kylie Minogues „Can’t Get You Out Of My Head“ über den Ohrwurm von French Affair bis zu den Disco-Vibes der Scissor Sisters – hier kriegst du alles, was damals die Charts dominiert hat. Justin Timberlake brachte mit „SexyBack“ den Coolness-Faktor, Take That lieferten mit „Patience“ die Gänsehaut-Ballade und Polarkreis 18 schickten uns mit „Allein Allein“ in die Indie-Melancholie. Egal, ob du damals schon auf Partys warst oder erst heute diese Hits entdeckst – die Playlist zündet direkt.
Diese Sammlung ist wie eine Zeitmaschine zurück in eine Ära, in der Klingeltöne ein Statussymbol waren und Musikvideos noch im Fernsehen liefen. Du drückst Play – und zack, bist du wieder im Sommer 2005 oder auf einer Klassenfahrt, während dieser eine Song im Radio lief. Die „Nullerjahre“-Chartshow ist nicht nur Nostalgie, sondern auch ein Beweis, dass manche Tracks einfach zeitlos sind.