Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Lyane Hegemann - Nur diese Nacht

Lyane Hegemann - Nur diese Nacht

Samstag, 14 November 2020
02:22 Uhr
Autor: Stefan

Passend zur kühlen Jahreszeit, in der wir es uns gerne kuschelig und gemütlich machen, kommt die neue, deutschsprachige Single von Lyane Hegemann. „Wenn die Tage kürzer und dunkler werden, ist das für mich die Gelegenheit, einmal inne zu halten und über viele Dinge nachzudenken. Was ist wirklich wichtig? Was nicht? Wie die Antwort auch immer lautet, die Musik bleibt - in mir, in meinem Herzen“, so die Sängerin. In diesen etwas melancholischen Momenten entstand ihr jüngster Titel „Nur diese Nacht“, eine schöne Mid-Tempo-Nummer, die Gefühle und Emotionen weckt und uns in den Herbst und Winter begleitet.

Als Frontfrau und Gründungsmitglied des international erfolgreichen Dance-Acts „E-Rotic“, hat sie den Beat der 90er maßgeblich mitgeprägt. Dass sie schon Jahre zuvor als deutsche Pop-Schlager-Stimme in den Charts war, verriet Lyane in der ARD Sendung „Brisant“ vom 14. Mai 2020. Vor dreißig Jahren gelang ihr der Durchbruch als Sängerin in der Formation XANADU, einer Band, die den deutschen Schlagerfans in guter Erinnerung ist. Anfang der Neunziger belegten XANADU zwei Jahre in Folge jeweils den zweiten Platz beim nationalen Eurovision Song Contest (ESC).

 

Es gibt immer mal wieder die Frage, ob ich lieber deutschsprachige oder englischsprachige Musik mache? Passt das überhaupt zusammen? „Für mich war das seit Beginn meiner Karriere kein Thema, denn ich bin in erster Linie Sängerin. Und schöne, emotionale Texte, verpackt in tolle und einprägsame Melodien, das funktioniert in jeder Sprache. Zwar liegen mir die eigenen Kompositionen in meiner Muttersprache besonders am Herzen, aber egal ob Pop, Schlager oder Eurodance, ich liebe es zu singen und damit Gefühle zu transportieren.“

 

Komponiert und produziert hat Lyane ihren neuen Song mit Unterstützung ihres langjährigen Teamkollegen Thomas Bleicher. Die liebenswerten und verführerischen Lyrics, dieses Mal geschrieben vom Künstlerkollegen EAZY CHRIZ (alias Jörg Engel) werden von entspannten Akustikgitarren, funky E-Gitarren und echten Streichern getragen. „Nur diese Nacht“ ist ein weiterer Vorbote des für 2021 geplanten Albums und unterstreicht eindrucksvoll die romantische Seite der Sängerin.

 

Instagram: https://www.instagram.com/lyane_leigh/

Spotify: https://open.spotify.com/artist/4sfDbuPCppd9tUm6vi1n95?si=t85T2_WiTUKktkR9AGC4kQ

Facebook: https://www.facebook.com/lyanehegemann/

Quelle: https://www.apresski-lounge.de/

Guten Tag, schön das du wieder da bist Gast
Pop up Player
Live Chat
Hier könnt ihr uns auch hören.
Wunsch Box
Shoutbox
Online
Counter
Bitte Voten
Umfrage
Stimmt mehrfach ab welche Musik ihr gerne hört.
Umfrage
Stimmt mehrfach ab wie Euch die Webseite gefällt.
TS 3