Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Clarinetto Reeds feat. Samantha - A Little Something Different

Clarinetto Reeds feat. Samantha - A Little Something Different

Samstag, 14 November 2020
02:37 Uhr
Autor: Stefan

CLARINETTO REEDS ist ein in Wien lebender österreichischer Klarinettist und Komponist. Er begann mit 10 Jahren Klarinette zu spielen und schloss sein klassisches Studium in Mozarteum mit 25 Jahren ab. Nach diesem wichtigen Schritt konzentrierte er sich auf Jazz- und Swingmusik und spielte in verschiedenen Bands. Neben vielen Studio-Gigs produzierte er verschiedene Veröffentlichungen.

Clarinetto Reeds wurde vom Wiener Klarinettisten Fatty George beeinflusst. Er gab Konzerte mit Oskar Klein, Chris Barber und anderen Jazzmusikern und Bands.

Konzerte in New Orleans (USA), Dresden (Deutschland), Bologna (Italien), Zypern und natürlich Österreich begleiteten seine musikalische Karriere.

 

Viele Jahre tourte er und spielte mit verschiedenen Bands - Latin, Swing und dem guten alten Dixieland. Jemand würde wahrscheinlich sagen, dass Jazz die meisten der genannten Musikstile umfasst. Nicht für ihn. `Jede Musikkategorie erfordert bestimmte Fähigkeiten und Fertigkeiten, um sie zu spielen, damit der Musiker selbst irgendwie zufrieden ist. Auch wenn ich feststellen muss, dass Musiker mit ihrer Arbeit nie zufrieden sind - zumindest bei mir ".

 

2016 begann Clarinetto Reeds seinen Traum zu verwirklichen, seine eigene Musik zu komponieren. Motiviert und inspiriert von seiner Frau begann er eine Musik zu komponieren, die von Elementen der Swing- und Popmusik mit einem zeitgenössischen Sound für Erwachsene beeinflusst wird. 2017 veröffentlichte er zwei Alben MOMENTS und BESAME MUCHO. Das nächste Album war seinem neugeborenen Baby DORINA gewidmet und erschien im Mai 2018. Das vierte Album CLARINET IN LOVE ist seit Februar 2019 online verfügbar.

 

2020 arbeitete er an zwei Veröffentlichungen. SWING ME BLUES erinnert uns sehr an seine Liebe zur traditionellen Jazz- und Swingmusik. Die zweite Veröffentlichung in diesem Jahr ist ein typisches Weihnachtsalbum. Clarinetto Reeds arbeitete mit fantastischen Sängern aus den USA, Großbritannien und Italien zusammen. Das Ergebnis ist eine Produktion mit 8 vokalen Weihnachtsliedern. Das Album wurde in Wien, LA und London produziert.

Quelle: https://ipluggers.com/

Guten Morgen, schön das du wieder da bist Gast
Pop up Player
Live Chat
Hier könnt ihr uns auch hören.
Wunschbox
Shoutbox
Online
Counter
Umfrage
Stimmt mehrfach ab welche Musik ihr gerne hört.
Umfrage
Stimmt mehrfach ab wie Euch die Webseite gefällt.
TS 3