Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Der Biker - Leben

Der Biker - Leben

Mittwoch, 05 Mai 2021
10:43 Uhr
Autor: Stefan

Es ist nicht leicht, die passenden Worte für einen Künstler zu finden, der musikalisch in keine Schublade passt, geschweige denn passen möchte. Die Rede ist von einem außergewöhnlichen Künstler, dessen ebenso außergewöhnliche Lieder in der Musikwelt ihres gleichen suchen. Ehrliche Worte, mit Stolz und Rückgrat gesungen, von einem Mann, den man bis zum Jahre 2019 allenfalls gehört, aber nicht wirklich wahrgenommen hat. Sein Name lautet Frank Schwung. Den Menschen bisher als Der Partybiker bekannt.

Es war vielleicht eine Fügung des Schicksals, als Frank vor einigen Jahren dem Texter und Komponisten Bernd Havixbeck begegnete. Aber es war auf jeden Fall eine, die Geschichte schrieb, und auch weiter Geschichte schreiben wird. Denn als Bernd Havixbeck für seinen verstorbenen Bruder den Song " Das hier ist für uns " textete und komponierte, spielte er diesen dem Partybiker vor. Frank, der gerade seine Mutter verloren hatte, war wie hypnotisiert von diesem Lied, und fragte, ob er dieses veröffentlichen könnte. „Eigentlich kam der richtige Typ zur richtigen Zeit vorbei, um dieses außergewöhnliche Stück zu interpretieren“, sagt Bernd Havixbeck heute noch. Und heute, ein Jahr später, sprengt der Erfolg dieses Liedes jede Vorstellungskraft. Täglich bis zu Dreihundert Mails aus der ganzen Welt, zwei Videos, die fünf Millionen mal geklickt wurden, 100.000 (!) mal geteilt.

So war es nicht die Frage ob, sondern wann man wieder einen Song machen sollte. Ein Jahr ließ man sich Zeit dafür, und dann folgte "Steh auf", ein politisch motivierter Song, der auch jetzt schon an die Zahlen des letzten Songs anknüpft. Es ist wohl der wahren, aufrichtigen und niemals geschönten Lyrik und den Melodien seiner Lieder geschuldet, dass sie den Menschen so gefallen. Es ist beinahe so, als hätten sich zwei Menschen gefunden, die für diese Art von Musik füreinander geschaffen sind. Bernd, der Worte findet und zu Papier bringt, die Frank denkt, aber nicht ausspricht. Und zu guter Letzt ist es Jack Price, der die Worte und Melodien von Bernd Havixbeck in beeindruckender Weise zu packenden Hymnen verarbeitet, die Frank wiederrum mit viel Gefühl und Hingabe wiedergibt.

 

Und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, in dieser beeindruckenden Trilogie Song Nummer Drei zu veröffentlichen. Zuvor war aber noch eines zu tun. Nämlich aus dem Künstler Der Partybiker, den Künstler Der Biker zu machen. Die Zeiten, wo Frank Schwung, alias Der Partybiker diese Songs sang, sind vorbei. Längst sind die Lieder, die Bernd ihm schrieb, und die Jack produzierte, viel zu tiefgründig und bewegend, als das der Name Der Partybiker dem gerecht werden würde. Und nun wird sein mit Spannung erwarteter dritter Song veröffentlicht. Der Titel "Leben". Nicht mehr und nicht weniger. Denn was ist größer und wichtiger als das Leben selbst. Und wer jetzt denkt, er hätte eine ungefähre Vorstellung dessen, wie dieser Song klingen könnte, dem sei gesagt: Falsch.

 

Bernd Havixbeck, Frank Schwung und Jack Price wären nicht Sie, wenn dieser Song nicht die tiefste Ecke der Seele berühren würde. Und weil dieses Lied den letzten zweien in nichts nachsteht, was sehr schwerfiel, aufgrund des Erfolges, hat man sich dazu entschlossen, eine limitierte Auflage der guten alten CD zu pressen. Bleibt gespannt und neugierig!

Quelle: https://www.apresski-lounge.de/

Guten Abend, schön das du wieder da bist Gast
Pop up Player
Live Chat
Hier könnt ihr uns auch hören.
Wunschbox
Shoutbox
Online
Counter
Umfrage
Stimmt mehrfach ab welche Musik ihr gerne hört.
Umfrage
Stimmt mehrfach ab wie Euch die Webseite gefällt.
TS 3