Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Michelel Thomas - Der Sommer des Lebens

Michelel Thomas - Der Sommer des Lebens

Dienstag, 25 Mai 2021
16:20 Uhr
Autor: Stefan

Michael Thomas, wurde unter dem bürgerlichen Namen, Thomas Michael Manzke in CastropRauxel geboren. Seine musikalische Laufbahn begann bereits mit 18 Jahren, damals nahm er an vielen Talentwettbewerben in Discotheken im Kohlenpott teil und belegte unzählige erste Plätze.  

Nach seinem ersten Plattenvertrag 1981 mit „UNITED RECORDS“, folgten Verträge mir GET READY MUSIKVERLAG, CATANIA MUSIK, ROSTI RECORDS, BLM MUSIK, AM MUSIK, SOUND

BERRY MUSIK, FIESTA RECORDS und VILLA PRODUCTION.

Auftritte bei Volksmusik TV, NEUN LIVE, MEGA PARK MALLORCA sowie eine Reportage mit dem WDR runden das Bild ab.

Bei seinen Auftritten singt Michael gern Lieder von Peter Alexander, Roland Kaiser und Udo

Jürgens als Coverversionen, welche immer sehr gerne gehört werden.

  

1981 die erste Veröffentlichung (auf der LP Show Chance´81 produziert von Wolfgang Rissmann alias Mike Fender) mit dem Titel „Goodby Janine“ und „You were on my mind“

  1. ermutigte Ihn Peter Alexander persönlich in einem Telefonat - und das wurde sein Motto für seine musikalische Zukunft: „... Michael, fand seine eigene Stilrichtung ... denn schließlich gibt´s mich ja schon, sagte Peter Alexander, einen Michael Thomas noch nicht“. Somit fing alles an.
  2. gründete Michael eine Band und zog mit Ihr durch die Lande. Danach folgten Auftritte als DJ, Alleinunterhalter und als Solosänger bei zahlreichen Veranstaltungen.

1990 war Michael Thomas im Westfalenpark Dortmund im Mönchsgarten als DJ und Moderator tätig und begeisterte viele Zuhörer mit einem Programm aus Schlager und eigenen Liedern.

1992 wurde Michael Mitglied bei der GEMA und der GVL als eingetragener Textdichter und

Komponist.

2002 wurde Michael auf NEUN LIVE Monatssieger mit einem seiner eigenen Titel. „Clown sein“

  1. wurde die BLM MUSIC auf Michael aufmerksam, gemeinsam mit dem Produzenten Edwin Stinner, der z. B. für Wolfgang Petry, Bernhard Brink und vielen anderen Sängern produzierte, entstand der Titel: Mallorca, Du bist viel mehr.

Mit diesem Titel nahm Michael bei der längsten Schlagernacht auf Volksmusik TV teil. Mehr als über 250 mal lief das Video über den Sender. Im Dezember 2007 erhielt Michael Thomas durch Carla Anita die Deutsche Showpreis Trophäe 2007 für diesen Titel.  

  1. produzierte Michael mit seinem Freund Steffen Jürgens den „Gute Laune Hit “ für seine

Lieblingsinsel Gran Canaria.  

„Ciao Maspalomas“ und „Nein wir dürfen uns nich Lieben“

  1. Michael gründet seine eigenes Plattenlabel die TM Musik Entertainment
  2. nach dem Ausbau für ein eigenes Tonstudio und einem eigenen Plattenlabel, veröffentlichte Michael all seine Werke auf einer CD, welche auf vielen Portalen im Netz wie: Media Markt, Saturn, Itunes, Telekom und anderen zu kaufen gibt.
  3. produzierte Michael mit dem Komponisten Hermann-Josef Winter zwei weitere Titel. „Mein Herz ist heut im Angebot„

2012 im Januar wird der Titel: CLOWN SEIN veröffentlicht und ist auf vielen Portalen im Internet käuflich zu erwerben.

2012 nimmt Michael Thomas am Mallorca Startup 2012 auf Mallorca im MEGA PARK einer der größten Discotheken am Ballermann teil und stellt seinen Titel: Mallorca, Du bist viel mehr - als Radio & Partyversion vor.

  1. im Januar stellt Michael sein Programm auf seiner Lieblingsinsel Gran Canaria vor und feiert dort große Erfolge. Titel „Ciao Maspalomas“
  2. schreibt Michael einen weiteren Song für die Insel Gran Canaria und stellt diesen bei einer Pomo Tour vor. Titel: Ich bin der Prinz von Maspalomas
  1. gibts es einen weiteren Titel: Ich schenk Dir eine Insel ... und natürlich Prinz Michael live auf der Insel ...
  2. geht Michael auf seine Trauminsel Gran Canaria, wobei er seinem Publikum und seinen Fans in Deutschland nach wie vor die Treue hält und immer wieder in Deutschland, Österreich und auch auf Mallorca auftritt.  

2014 in Zusammenarbeit mit dem WDR dreht Michael ein Kurzvideo, welches auf allen Lokalen Sendern in NRW gezeigt wird.

2014 schreibt Michael eine Hommage für Udo Jürgens.

  1. produziert Michael ein Video auf Gran Canaria mit einer Coversion von Reinhard Mey (Über den Wolken) „Hier auf der Insel“.
  2. produzierte Michael sein neues Album „TAUSEND ROTE ROSEN“ zusammen mit Stefan Vogel und Andreas Melzer. Hier entstand auch ein Video zum Titel „GRAN CANARIA“.
  3. Das brandneue Album „TAUSEN ROTE ROSEN“ wird in Zusammenarbeit von FIESTA

RECORDS vertrieben.

2019-2020 Neue Produktionen:

Es war nur ein versehen, Wir bleiben Daheim, Was wär ich ohne Dich, Der Sommer des Lebens, Mein Traum Café, Du sagst du liebst mich

Guten Tag, schön das du wieder da bist Gast
Pop up Player
Live Chat
Hier könnt ihr uns auch hören.
Wunsch Box
Shoutbox
Online
Counter
Bitte Voten
Umfrage
Stimmt mehrfach ab welche Musik ihr gerne hört.
Umfrage
Stimmt mehrfach ab wie Euch die Webseite gefällt.
TS 3