Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Det Haggard - Blinker raus

Det Haggard - Blinker raus

Sonntag, 22 August 2021
14:27 Uhr
Autor: Stefan

Der sanfte Cowboy Det Haggard ist zurück und präsentiert seine neue Single „Blinker raus“. Melodischer Country, der gute Laune macht und zum Mitsingen einlädt.

 

„Ich finde die heutige Zeit sehr schnelllebig und hektisch“ erklärt Det Haggard. Für ausführliche Gespräche und nette Zusammentreffen ist immer weniger Zeit in unserem Alltag und oft sehen wir nicht die Natur und die Schönheiten, die direkt vor unseren Augen liegen. Vieles wird nicht wahrgenommen und mit dem Lied möchte er darauf Aufmerksam machen, wie schnell die Zeit vorbei geht, ohne sie bewusst zu erleben. Daher mal den Blinker raus setzen und das Leben genießen, jeden Tag ein wenige mehr.

Aber wer ist Det Haggard eigentlich und woher kommt dieser Name? “Det” leitet sich von seinem Vornamen Detlef ab, während “Haggard” sich auf sein größtes Idol bezieht: Merle Haggard. Haggard’s Lieder haben ihn schon immer inspiriert und einst seine Leidenschaft zur Country-Musik geweckt.

 

Den ersten greifbaren Kontakt zur Musik hatte Det Haggard während der Schulzeit, als er beschloss Gitarre zu lernen. Er wollte so sein wie Merle Haggard. Doch es folgte keine Musik-Karriere, sondern eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker. Trotzdem kam es zu einige Bandprojekte wie z.B. „Towheed“ den DUSTY BOOTS“ und der „Flophouse String Band“. An den vielen musikalischen Begegnung konnte Det Haggard wachsen und denkt mit Freuden an jede Einzelne zurück. Noch heute spielt er mit und bei befreundeten Bands wie z.B. den “Kölschen Cowboys”.

 

Zudem arbeitet er im „AM“ Musikstudio von Andreas Melzer mit namhaften Autoren und Musikern wie Beate Recht, Klaus Löhmer, Uwe Lost, Rainer Bach, Chris Kaufmann, Dirk Schlag, Dietmar Wächtler und vielen weiteren zusammen.

 

Was Det Haggard neben der Au¬then¬ti¬zi¬tät seiner Musik wichtig ist: Es darf getanzt werden! Besonders mag er die aktiven Linedancer vor der Bühne. Aktuell arbeitet er mit verschiedenen erfolgreichen Produzenten an neuen Songs. Erste Singles wie „Blonder Engel“ sind bereits erschienen.

 

Egal wohin es ihn verschlägt: ein sanfter Cowboy wird er immer bleiben, denn ein Romantiker kann niemals aus seiner Haut. Sein Motto: “New Modern Country – deutsch und englisch, mit Herz & Gefühl”. Wer hofft und träumt, der lebt.

 

Keep it Country.

Quelle: https://www.apresski-lounge.de/

Guten Morgen, schön das du wieder da bist Gast
Pop up Player
Live Chat
Hier könnt ihr uns auch hören.
Wunschbox
Shoutbox
Online
Counter
Umfrage
Stimmt mehrfach ab welche Musik ihr gerne hört.
Umfrage
Stimmt mehrfach ab wie Euch die Webseite gefällt.
TS 3