Freitag, 26 Mai 2023
13:57
Uhr
Autor: Stefan
Hinter dem Namen I Want Poetry verbirgt sich das Duo aus der Sängerin und Songwriterin Tine von Bergen sowie dem Pianisten und Komponisten Till Moritz Moll. Ihr einzigartiger Mix aus atmosphärischem Dream Pop, kopfkinohaften Soundscapes und ätherisch-schwebenden Vocals hat das Duo in der deutschen Indietronica-Szene schnell zu einer festen Größe gemacht.
Die Fans von I Want Poetry werden auf ihren Tracks auf stimmungsvolle Gedankentrips zwischen den verschiedenen Klangwelten eingeladen. Ihr Debütalbum "Human Touch" hat im vergangenen Jahr für Aufsehen gesorgt und wurde von der Freien Presse als eine feine Eleganz beschrieben, die man von großen Popkönnern wie Tears For Fears oder Woodkid kennt.
Ihr neues Album "Solace + Light" verbindet existenzielle Themen wie Abschied und Neubeginn, Trauer und Trost sowie Rückblick und Zuversicht zu einem Gesamtkunstwerk. Durch ein ewiges Wechselspiel aus warmer Nostalgie, unterkühlter Eleganz und lichtdurchflutetem Hoffnungsschimmer zieht sich ein roter Faden, der die neuen Songs des Duos verbindet. Mit diesem Album zementieren I Want Poetry ihren Status als eine der aufregendsten Bands der temporären Popmusik.
1 Solace
2 Tongue
3 Souvenirs
4 Superman
5 Mother
6 Syllabus
7 Light
8 Ocean
9 People at parties
10 Polaroids (Tongue reprise)
11 Golden hour