Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Fee. - Fee. & hr- BIGBAND Live

Fee. - Fee. & hr- BIGBAND Live

Montag, 08 November 2021
21:52 Uhr
Autor: Stefan

Fee.-Album: gemeinsam mit der hr- BIGBAND Live

Am 5. November 2021 erscheint mit "FEE. & hr-Bigband live" das neue Album der Frankfurter Sängerin und Songschreiberin. Es dokumentiert die ungewöhnliche wie gelungene Zusammenarbeit von FEE. mit der hr-Bigband in feinsinnigen Arrangements von Rainer Tempel.

Das war ganz sicher die beste Entscheidung, die Fee Mietz treffen konnte. Trotz Vertrag bei einer großen Plattenfirma traute die gebürtige Marburgerin dem Karriereversprechen des Labels nicht und stieg 2015 aus dem vielversprechenden Bandprojekt aus. Zu stark sollten die Eingriffe ins Songwriting werden, zu fremdbestimmt die Produktion und das ganze Erscheinungsbild der Gruppe. Dann lieber etwas riskieren und als FEE. ihr "eigenes Ding" in Angriff nehmen. Das tat sie zunächst solo, begleitete ihren Gesang schlicht mit der Gitarre.

Nach der EP "Lieber liegen" 2016 erschien zwei Jahre später der Longplayer "Ein Zimmer Küche Bad". Im Studio wurde nun dezent instrumentiert. Heraus kamen echte Laissez-faire-Songs, charmant und ohne Brimborium. Schritt für Schritt stellte FEE. ihre eigene Band zusammen, spielte größere Konzerte, supportete Katie Melua, Joris, Milow und Alice Merton, 2019 gewann sie den "Panikpreis" der Udo Lindenberg Stiftung. Zu "ihren Konditionen" wollte sie danach ihr zweites Album realisieren. Per Crowdfunding finanziert behielt sie das Zepter in der Hand. Auf "Nachtluft" präsentierte sich FEE. gewohnt direkt und ehrlich, von zuckersüß bis übergeschnappt.

Tracklist / Infos

01 Chéri (Bigband version)
02 Dein Haus ist umstellt (Bigband version)
03 Kein Problem (Bigband version)
04 Zusammen Kann uns Nichts Passieren (Bigband version)
05 Strassburger Strasse (Bigband version)
06 Landebahn (Bigband version)
07 Elixier (Bigband version)
08 Mit dir (Bigband version)
09 Ernst des Lebens (Bigband version)

Quelle: https://www.mix1.de/

Guten Tag, schön das du wieder da bist Gast
Pop up Player
Live Chat
Hier könnt ihr uns auch hören.
Wunschbox
Shoutbox
Online
Counter
Umfrage
Stimmt mehrfach ab welche Musik ihr gerne hört.
Umfrage
Stimmt mehrfach ab wie Euch die Webseite gefällt.
TS 3