Freitag, 27 September 2024
19:49
Uhr
Autor: Stefan
Lolita Jolie blickt auf ein paar ziemlich aufregende Jahre zurück. Es war wie im Film: Ihre allererste Single „Joli Garcon“ schoss direkt in die Top 10 der französischen Charts. Zack, über Nacht ein Hit! Das brachte ihr nicht nur ordentlich Ruhm ein, sondern auch jede Menge TV-Auftritte und Live-Shows. Von da an ging es steil bergauf. Jetzt ist sie wieder am Start, und zwar mit einem richtig fetten Track! Zusammen mit den Produzenten-Teams Perfect Pitch und Basslovers United hat sie ein frisches Hypertechno-Remake von „Moi Lolita“ auf die Beine gestellt.
Wenn dir „Moi Lolita“ bekannt vorkommt, dann liegst du genau richtig. Der Song wurde ursprünglich von der legendären Mylène Farmer geschrieben und von Alizée gesungen. Zur Jahrtausendwende war das Ding ein absoluter Mega-Hit und hat in den Charts von gefühlt jedem Land ganz oben mitgemischt. Der Song gehört bis heute zu den erfolgreichsten französischen Musikexporten überhaupt! Jetzt, mehr als 20 Jahre später, kommt Lolita Jolie mit ihrer Version um die Ecke und verpasst dem Track einen frischen, modernen Vibe. Aber wie ist Lolita Jolie überhaupt in die Musikszene eingestiegen? Ganz klassisch über das Internet! Dank Social Media und einem gewissen musikalischen Gespür konnte sie sich eine kleine Fanbase aufbauen. Mit dem Erfolg von „Joli Garcon“ kam dann der große Durchbruch. Der Song traf damals genau den Nerv der Zeit – catchy, frech und einfach gute Laune. Klar, dass sie damit in Frankreich voll eingeschlagen ist!
Doch auch wenn es von außen so aussieht, als würde bei Lolita Jolie alles immer rund laufen, gab’s hinter den Kulissen auch die ein oder andere Herausforderung. Der schnelle Ruhm brachte natürlich auch Druck mit sich. Ständig wird von einem erwartet, dass man abliefert und immer auf dem nächsten Level ist. Aber Lolita Jolie scheint damit ziemlich gut klarzukommen. Sie bleibt sich selbst treu und macht weiter ihr Ding – das sieht man auch an ihrem neuen Track.
Das Remake von „Moi Lolita“ ist jedenfalls ein fetter Schritt in ihrer Karriere. Der Mix aus Hypertechno, frischen Beats und der ikonischen Melodie des Originals sorgt definitiv für Ohrwurm-Garantie. Man darf also gespannt sein, wie der Song ankommt. Wer weiß, vielleicht wird Lolita Jolie damit wieder die Charts stürmen!