Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Lukas Graham - You You You

Lukas Graham - You You You

Freitag, 18 April 2025
21:40 Uhr
Autor: Stefan

Lukas Graham ist wieder am Start – und diesmal bringt er nicht nur Herzschmerz und Gänsehaut, sondern auch richtig gute Laune mit. Seit seinem Riesenerfolg mit „7 Years“ (ja, dem Song, bei dem man plötzlich an seine Kindheit denkt und sich fragt, was man eigentlich mit seinem Leben macht), ist der dänische Musiker nicht mehr aus der Musikwelt wegzudenken. Und jetzt droppt er mit „You You You“ einen Track, der klingt wie ein Roadtrip im Sonnenuntergang: warm, ehrlich, leicht folkig und einfach zum Mitsingen gemacht. Das Ding ballert nicht nur emotional, sondern bringt auch deine Füße in Bewegung – ganz ohne TikTok-Choreo.

Lukas kommt aus Christiania, einer alternativen Mini-Welt mitten in Kopenhagen, in der man nicht unbedingt damit rechnet, dass mal ein weltweiter Star geboren wird. Aber genau das ist passiert. Mit über 3 Milliarden Streams für „7 Years“ und über einer Milliarde für „Love Someone“ hat der Typ Musikgeschichte geschrieben. Und das alles mit einer Stimme, bei der man denkt: der könnte dir auch die Einkaufsliste vorsingen, und du würdest weinen. Lukas weiß einfach, wie man Gefühle in Songs packt, ohne dass es kitschig wird. Und „You You You“ reiht sich da perfekt ein – mit dem gewissen Vibe, der dich direkt in den nächsten Sommerurlaub beamt, selbst wenn du grad nur im Bus zur Schule sitzt.

Der neue Song ist laut Lukas selbst ein Liebesbrief an diese eine Person, die dein Leben einfach heller macht – du weißt schon, die, die dafür sorgt, dass sogar Regen irgendwie nice wirkt. Geschrieben hat er den Song zusammen mit zwei alten Homies, mit denen er schon lange nicht mehr gearbeitet hat. Vielleicht genau deshalb fühlt sich der Track so vertraut und gleichzeitig so frisch an. Man hört, dass da echte Liebe drinsteckt – zur Musik, zu den Menschen und zum Moment. Also, Kopfhörer rein, Play drücken und einfach mal kurz aus dem Alltag rausdriften.

Quelle: Mix1