Eli Melinda - Wenn Du nicht da bist

Freitag, 26 September 2025
15:41
Uhr
Autor: Stefan
Talent, Stimme und einfühlsame Songs, die berühren – das ist die Erfolgsmischung von Eli Melinda!
Bereits mit ihrer ersten Herz7-Veröffentlichung hatte die sympathische Sängerin für viel Furore gesorgt: „Ich freu mich“, ein locker-leichter Popschlager erster Güte, erreichte fast 1000 (!) Radio Plays und diverse Chartplatzierungen bei den Austrian-, DDP- und Amazon-Charts. Und sie selbst ließ kräftig den Blätterwald rauschen: Wochenlang lächelte sie von Titelseiten gleich mehrerer auflagenstarker Entertainment- und Yellowpressmagazine.
Ihr neuer Titel, „Wenn Du nicht da bist“, ebenfalls vom Erfolgsteam Felice Pedullá und Hubert Nitsch geschrieben und produziert, wird, so ist sich die Fachwelt sicher, an diese Erfolge anknüpfen.
Denn außer einer bewährt aufwändigen Produktion überzeugt der Song durch eine unwiderstehliche Melodieführung und textliche Tiefe
„Der Song zeigt, wie tief und intensiv Liebe empfunden werden kann. Nachweislich das schönste Gefühl im Leben. Gleichzeitig ist sie jedoch zerbrechlich wie dünnes Glas – so fragil, dass aus diesem Gefühl des Glücks auch Angst entstehen kann. Denn die Liebe bringt nicht nur Licht, sondern auch die Sorge, den geliebten Menschen zu verlieren.“ – so die Sängerin zu ihrem aktuellen Titel, der diese beiden Gefühlswelten, die so beieinander sein können, vereint.
Was macht diese Künstlerin eigentlich NICHT? Sie spielt Klavier, singt, schreibt Songs, performed, agiert als Sprecherin, Produziert für den Radiosender „Planet Radio“, Produziert Werbung, hat einen internationalen MBA (Master of Business Administration), ist Entrepreneurin in Musik und Sound Startups.
All das beinhaltet eine ganz bestimmte Sache, die Eli prägt und treibt: die Liebe zur Musik und die Faszination des Sound. Angefangen vor mehr als 20 Jahren mit klassischem Klavier, später kam dann der Gesang im Jazz- und Popbereich und die Soundproduktion dazu. Sie hat ein Musikstudium in London absolviert, und einen internationalen MBA (Master of Business Administration) in der Tasche. “”Um die Welt da draußen besser zu verstehen“ so die in Siebenbürgen Geborene.
Ihre Leidenschaft zur deutschen Musik entdeckte Eli bei der Zusammenarbeit mit dem Produzenten und Komponisten-Team Felice Pedullá / Hubert Nitsch. Beide waren sofort von ihrer Ausstrahlung und ihrem Talent angetan, und so produzierten sie ihr erstes deutsches Debütalbum „Nahaufnahme“ im Jahre 2013. Seitdem laufen ihre Songs im Radio. Sie hat mehrfach das Fernsehen, u.a. den ZDF-Fernsehgarten, besucht und kümmert sich seitdem stetig um ihre Deutsch-Pop-Schlager Karriere.
Auf die Frage, was sie denn für einen Musikstil macht, antwortet sie: „Ich denke nicht gerne in Schubladen. Entweder mir gefällt ein Song, oder er gefällt mir nicht. Wenn die Texte und die Musik was in mir bewegen, machen wir den. Ob das nun Pop, Schlager, Pop-Schlager oder Rock ist, spielt für mich keine Rolle. Ich mag es auch mal zu experimentieren.“
Na dann. Von dieser Künstlerin werden wir in Zukunft bestimmt noch einiges zu Hören bekommen.
Quelle: 7us media group GmbH