
OSWALD - wie es war

Freitag, 01 August 2025
21:11
Uhr
Autor: Stefan
Der Sommer 2025 ist am kommen – und OSWALD liefern mit „wie es war“ den perfekten Sound, um genau dieses Gefühl einzufangen. Der Track ist wie ein Tagebucheintrag, der in Musikform gegossen wurde: ehrlich, melancholisch und trotzdem voll warmer Energie. Es geht um diese Nächte, in denen man eigentlich schon längst hätte gehen sollen – aber irgendwas hält einen fest. Nicht greifbar, nicht erklärbar. Nur spürbar.
„wie es war“ klingt nicht nach typischem Sommer-Hit – und das ist genau das Coole daran. Kein Rumgeballer, kein aufgesetztes Gute-Laune-Gedudel, sondern feinfühliger Pop mit Kopfkino-Garantie. Der Song schwebt irgendwo zwischen Leichtigkeit und Nachdenklichkeit, ohne jemals schwer zu wirken. Die Stimme zieht einen direkt rein, und spätestens bei der Zeile „Vergiss den Ort, vergiss die Zeit – doch vergiss nicht, wie es war“ kriegt man Gänsehaut. Weil: Wer kennt’s nicht?
Der Track ist wie gemacht für diesen Moment, wenn man aus dem Club kommt, es langsam hell wird und man nicht weiß, ob man lachen, tanzen oder kurz sentimental werden soll. OSWALD haben ein Händchen dafür, genau diese Übergänge einzufangen – zwischen Nacht und Morgen, zwischen Nähe und Abstand, zwischen Jetzt und Erinnerung. „wie es war“ ist der Song, den man irgendwann hört und sofort an diesen einen Sommer denken muss. Und genau das macht ihn so besonders.